STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, soeben bemerke ich, dass das STK in der phpBB-Systemversion 3.3.8 nicht mehr funktionstüchtig ist. Der Fehler wurde bereits am 27.06.2022 dokumentiert: Russisches Support Forum

https://www.phpbbguru.net/community/vie ... 87#p556987

.... vermisst wird eine cron.html (vgl. dortige Grafik), die in meinen Tests quasi identisch ist.

Auf GitHub sehe ich leider noch keine Aktivitäten: https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-STK

Hat jemand selbigen Fehler und könnte von euch jemand klären / sagen, was ggf. zu einer Fehlerbeseitigung beiträgt? Meine Vermutung ist, dass diese Änderung (Code-Changes) u.a. mit der Fehlermeldung im Zusammenhang stehen könnte.

In meinen Forumsbereichen habe ich das STK erst einmal deaktiviert.


Vielen Dank und Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extension Support nach Support-Forum am 05.07.2022 17:04 durch Kirk

Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich habe das gerade mal nachvollzogen und erhalte denselben Fehler. Aber mit einer leeren cron.html im Verzeichnis stk/style/ funktioniert es wieder. Damit ist es zumindest wieder brauchbar und man kann in Ruhe abwarten, bis ein Update kommt (wenn mal wieder eines kommt, STK ist immer noch für 3.2 deklariert und das hat ja nun EoL fast erreicht).
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du hast Recht unter 3.3.8 funktioniert das stk nicht, aber ich denke das es nicht nur an dieser Datei liegt.
Auf GH hat jemand dieses Problem bereits geschildert.
Ich habe jetzt mal zu Testzwecken in ./stk/style/ eine leere cron.html angelegt, damit lässt sich das stk wieder aufrufen.

Edit:
Mike war schneller.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Mike-on-Tour,
Mike-on-Tour hat geschrieben: 05.07.2022 17:07 ...(...)... STK ist immer noch für 3.2 deklariert und das hat ja nun EoL fast erreicht).
Nein, die Version 3.2 (GitHub) ist für 3.2. und 3.3. ... - zumindest verstehe ich es so.

Übersetzer schrieb:
Version für phpBB3.2.x und phpBB3.3.x
Das Support Toolkit (oder STK) ist ein Softwarepaket, das verwendet werden kann, um Probleme mit phpBB 3.1.x oder 3.2.x und 3.3.x zu beheben. Das Toolkit ist ein zweites Administrator-Kontrollfeld, das dem Administrator Zugriff auf Tools gibt, mit denen verschiedene Probleme mit falschem Konferenzverhalten behoben werden können.

Quelle: https://www.phpbbguru.net/community/vie ... 36#p447036
Jedoch: Achtung! Die Versionen sind nicht kompatibel. Versionen für 3.2 und 3.3 funktionieren nicht auf 3.1 und umgekehrt.

Okay, so werde ich mal auf GitHub erneut nachschauen.

Gruß und Dank

P.S.: Unter 3.3.x hatte ich bis 3.3.7 kein derartiges Problem. 3.2.11 müsste ich erst testen.

P.P.S.: Mit eurem Vorschlag zunächst eine leere cron.html zu nutzen, zeigt das STK sowohl in phpBB-3.2.11 als auch in phpBB-3.3.8 die besagte Fehlermeldung nicht.

Vielen Dank für eure erste Hilfe ... -, gewisse Reiter (Module) stehen für die Version 3.3.x bei Aufruf, die eine Kompatibilität gewährleisten sollen leider nicht oder noch nicht umfänglich zur Verfügung, dies steht seit dem Einsatz (Veröffentlichung / Wartung) - zumindest aus meiner Sichtweise - nicht in Frage.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Wolkenbruch »

Татьяна5 (Tatiana5) arbeitet an einem FORK zum STK von AlexSheer.
Hier findet Ihr eine Version, die auf phpBB 3.3.8 aktualisiert wurde.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier dann noch die deutschsprachige Version STK für phpBB 3.3.8

Grüße Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Kirk »

Danke für die Bereitstellung Mahony :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt / FORK

Beitrag von Talk19zehn »

STK seit phpBB-3.3.8 defekt / FORK

Hallo, Dank an Wolkenbruch für die Mitteilung, dass sich Татьяна5 (Tatiana5) der Fehlermeldung und einer Weiterbearbeitung (FORK) am 07.07.2022 angenommen hat.

Die deutschsprachige Version - STK für phpBB-3.3.8 - von Mahony (vielen Dank(!)) habe ich erfolgreich aktualisiert.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: STK seit phpBB-3.3.8 defekt

Beitrag von Dieterlem »

Danke für die neue Version
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

STK für phpBB 3.3.9

Beitrag von Wolkenbruch »

Wer sein STK Toolkit für Notfall-Reparatur für die phpBB Version 3.3.9 aktualisieren will, der findet hier eine Anleitung dazu. ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“