Wer ist geimpft?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
st0niX
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2008 04:12

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von st0niX »

Bin drei mal geimpft und keine Ahnung ob noch eine 4. dazu kommen wird. Ich glaube im Gesundheitswesen schon, aber in anderen Berufen nicht. Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von redbull254 »

Hallo,

meine Frau hat ihre 4.te Impfung heute bekommen, ich bin nächsten Monat dran. Wir haben beide nichts mit dem Gesundheitswesen zu tun, wir sind Rentner. Wir leben in NRW.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo,
st0niX hat geschrieben: 11.05.2022 15:00 Oder sehe ich das falsch?
Die Impfempfehlungen fallen für die jeweiligen Personengruppen und auch in Abhängigkeit verabreichter Impfstoffe und/oder zwischenzeitlich bekannter Studien schon mal unterschiedlich aus.

Das RKI informiert:
COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ), Gesamtstand: 29.4.2022

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... esamt.html

Informative, weiterführende Hinweise "Zweiter Booster" finden sich u.a. verständlich erläutert auf der Seite - Mitteldeutscher Rundfunk - Anstalt des Öffentlichen Rechts:
Stiko-Empfehlung Zweiter Booster: Wer sollte sich zum vierten Mal gegen Corona impfen lassen? Stand: 11. Mai 2022, 15:05 Uhr

Quelle: https://www.mdr.de/brisant/zweiter-boos ... g-100.html

===
Edit: 12.05.2022 und RS ... (sorry) ...
Das Gespräch bzw. individuelle Aufklärungsgespräche durch den Arzt des Vertrauens sind meiner Auffassung ebenso wichtig.

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 12.05.2022 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von 69bruno »

Und ich bin in Quarantäne. Aber gut, dass es jetzt ist, in ein paar Wochen fliegen wir in Urlaub, da hätte ich das nicht gebrauchen können.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Tastenplayer »

Seit meiner, zum Glück sehr minimalistischen Covid Infektion, bin ich leider zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich bin schon zufrieden, wenn ich noch mit den Hunden raus kann vom 2 Stock die Treppe runter. Leider oftmals nicht genug lange. Ohne Asthma Spray geht gar nichts mehr. Sogar ein kleiner Einkauf ist zur Herausforderung geworden. Ich muss mich regelrecht zum Essen zwingen.
Aber Long Covid ist in CH nicht anerkannt, obwohl ich kann ein Lied davon singen.
Jetzt wo fast niemand mehr Maske trägt und Abstand hält, ist es für ungeimpfte Risikopatienten ziemlich "ungemütlich" geworden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Talk19zehn »

Katharina Menne schrieb am 03.06.2022 auf Spektrum.de:
Omikron-Variante: Warum sich BA.5 auch in Deutschland durchsetzen könnte
von Katharina Menne

Der Omikron-Subtyp BA.5 wie der Subtyp BA.4 wurden erstmals im Januar und im Februar 2022 in Südafrika entdeckt. Seitdem dominieren sie dort das Infektionsgeschehen. Mittlerweile hat man die Varianten bereits in etwa 20 Ländern nachgewiesen. Die Europäische Seuchenschutzbehörde ECDC stufte BA.4 und BA.5 kürzlich von »Variants of Interest« hoch zu »Variants of Concern«. Ebenso listet die Weltgesundheitsbehörde WHO sie als besorgniserregend.

[...]....[...]

Die Europäische Seuchenschutzbehörde ECDC stufte BA.4 und BA.5 kürzlich von »Variants of Interest« hoch zu »Variants of Concern«. Ebenso listet die Weltgesundheitsbehörde WHO sie als besorgniserregend.

Quelle: spektrum.de
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Tastenplayer »

Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“