[3.3] Status immer Offline

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Ok ich kann soviel sagen. Das Problem ist das dort wo bei dem Profil das Bild offline steht die falsche Klasse geladen wird.

https://prnt.sc/FlyO9JtZUtR3

Dort müsste normalerweise die klasse online stehen.

Ist die frage ob das im Prosilver style ebenfalls so ist.

Das könnte aber durchaus sein das das am style oder an einer Extension liegt die das Onlline bzw. offline dort einblendet. Das gehöhrt anscheinend nicht da ian der stelle zum Standard. Was für ein Style ist das denn den ihr da benutzt.

Evt. Wäre auch interesannt zu sehen was du für extensions akitv hast. Ein screenshot der liste wäre da nicht verkehrt.


@edit

Welche Forenversion nutzt du und ist der style angepasst sprich mit der Version kompatibel.

@edit2

Also folgender vorschlag zum testen.

Lege einen Testbenutzer an. Pass auf das die option in den Persönlichen einstellungen des testbenutzers bei Verberge meinen Online Status auf nein steht. Und schau dir an was beim Profil für ein Bild ist. Und dann schau das umgekehrt. Ich denke das könnte damit zusammenhängen mit der option die ich genannt habe. Wenn du beispielsweise bei dir den onlinestatus verbirgst dann sollte da eigentlich für alle offline stehen auch wenn du online bist.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Danke, für die Überprüfung.

Genau, aktuell zeigt das Foum immer bei einem Post danaben den Stand "online" an. Dafür zeigt er immer bei bei den Profilen "offline" an (wie auf deinem Screenshot). Es spielt akutell also keine Rolle, ober der User tatsächlich online oder offline ist. Aktuell nutze ich den DVGFX2-Style (https://www.phpbb.com/customise/db/style/dvgfx2/), welcher für meine Version 3.3.8 kompatibel sein sollte.
Das selbe Problem besteht, wenn ich den Style komplett deaktiviere und den Standard-Prosilver Style nutze:

https://imgur.com/a/4mT1dHx

Auch hier wird immer oben rechts im Post "online" erscheinen, obwohl ich ja selber weiss, dass die Profile nicht online sein können. Erweiterungen habe ich nur VigLink und Auto Groups installiert, wobei das Problem schon vor der Installation von Auto Groups bestanden hat.

Also, ich habe folgendes gemacht:

1. neuen testuser angelegt, vor dem einloggen Haken deaktiviert bez. Online-Status (https://imgur.com/a/dbLNRQi - Bild 1)
2. Einen Post angeschaut und wieder gesehen, dass der User, welcher den Post geschrieben hat als "online" angezeigt wird, obwohl er das nicht ist (https://imgur.com/a/dbLNRQi - Bild 2)
3. Auf das Profil des besagten Users geklickt und den Status angschaut -> offline, wobei es auch hier unabhänig vom eigentlichen Status immer Offline anzeigt (https://imgur.com/a/dbLNRQi - Bild 3)

Die Tests, die ich gemacht haben, lassen die Vermutung nahe, dass irgendwo im PHP-Skript ein Fehler ist, welcher den effektiven Online-Status zurückgeben sollte. Da ich mich mit PHP aber überhaupt nicht auskenne, komme ich an dieser Stelle leider nicht weiter.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Also den style selber habe ich mir runtergeladen und lokal auf einem Test Forum installiert und da funktioniert online offline genauso wie es sein soll. Also ist es aus zu schließen dass es an dem Style selber liegt.
Zuletzt geändert von chris1278 am 15.07.2022 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Nochmals danke,
ich habe das Forum komplett gelöscht und versuche es mit einer anderen Lösung.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Das wäre aber nicht notwendig gewesen. Aber ok.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“