Mist gebaut - Modul "Moderations-Warteschlange"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Mist gebaut - Modul "Moderations-Warteschlange"

Beitrag von rookie-2007 »

Hallo,

ich kämpfe bei meinem neuen Forum sehr mit den Berechtigungen. Erst waren alle Foren auch für nicht registriert sichtbar. Das habe ich mittlerweile ändern können. Ich habe ... ach egal, muss mich wohl einfach noch besser einlesen.

Aktuell schiebe ich gerade etwas Panik. Es war nervig, dass ich die Beiträge neu registrierte Nutzer erst freischalten muss. Wollte ich abschalten. Habe dann lt. Protokoll "Modul geändert » Moderations-Warteschlange" was dazu führt dass die Beiträge immer noch auf Freischaltung warten, diese aber nun mit Fehlermeldung abgelehnt wird :cry:

Ok dachte ich, war wohl 'ne blöde Idee, mache ich wieder rückgängig. FINDE ABER DEN MENÜPUNKT MIT DEN MODULEN NICHT MEHR. :oops: :roll: Wo ist er? Und btw. wie schalte ich die Beitragsfreischaltung aus??
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mist gebaut - Modul "Moderations-Warteschlange"

Beitrag von Scanialady »

Die Module sind auf dem ACP-Tab System, Modulkonfiguration - aber ob du wirklich dort etwas geändert hast, weißt nur du.

Die Berechtigung "kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" befindet sich in den Forums-Rollen (Tab Berechtigung). Hier musst du dann prüfen, welcher Benutzergruppe du welche Rolle zugeteilt hast. In dieser Rolle änderst du dann entsprechend auf "Ja".

Informationen zu Berechtigungen hier: Knowledge Base - Berechtigungsvergabe in phpBB 3
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Re: Mist gebaut - Modul "Moderations-Warteschlange"

Beitrag von rookie-2007 »

Puh danke!!! Auf'm Handy sollte ich wohl nicht unterwegs mal eben ... irgendwas blödes probieren :oops:
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mist gebaut - Modul "Moderations-Warteschlange"

Beitrag von Scanialady »

Im Normalfall kannst du dir jegliche Panik sparen, wenn du vor tiefgreifenden Änderungen zuerst ein Datenbank-Backup erstellst ;-)
Mit einem Backup kann man auch Fehlschläge in wenigen Minuten reparieren.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“