[3.3] Administrator sieht nicht alles

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Sky-Kay
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2022 14:28

[3.3] Administrator sieht nicht alles

Beitrag von Sky-Kay »

Hallo Liebe Community,

ich stehe mal wieder im Wald und sehe die Bäume nicht :(

Folgendes, ich als Admin sehe nicht alle Boxen im Portal unteranderem den mChat

Auch angelegt Gruppen sehen mChat nicht, dafür aber das komplette Portal ???

irgendwie komme ich nicht mit der Anleitung mit Benutzer, Gruppen, Rollen und Berechtigung klar
*ich heule dann mal das Bäume wachsen*
Grüssle
Sky-Kay

Info zum System:
phpBB 3.3.8 // prosilver // PHP Version 8.0.16
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Administrator sieht nicht alles

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du denn die Rechte für den mChat entsprechend gesetzt? Viele Erweiterungen haben eine eigene Rechte-Verwaltung, also in den jeweiligen Rollen/Gruppen mal nachsehen, ob die Berechtigungen für mChat ggf. nicht gesetzt sind.
(Ich kenne mChat nicht, deshalb ist das jetzt nur eine - naheliegende - Vermutung von mir)

Bist du der Forengründer? Wenn ja, dann solltest du auch den Gründer-Status haben, damit siehst du unabhängig von der Rechte-Vergabe alles.
Sky-Kay
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2022 14:28

Re: [3.3] Administrator sieht nicht alles

Beitrag von Sky-Kay »

Hallo @Mike-on-Tour, das hatte ich alles schon versucht :) aber danke für die Tipps

Aber ich habe des Rätsels Lösung gefunden :)

Ich habe alle Erweiterungen nach und nach Deaktiviert dann bei den Deaktivierten Erweiterungen --> [Arbeitsdaten löschen] geklickt.
Dann wieder nach und nach die Erweiterungen aktiviert. :)

Bis jetzt sieht es Gut aus :ugeek:
Grüssle
Sky-Kay

Info zum System:
phpBB 3.3.8 // prosilver // PHP Version 8.0.16
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 19.07.2022 16:59 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „Extension Support“