Style ändern - Versionskonflikte?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von rookie-2007 »

Hallo,

ich würde unser neues Forum gerne ein bisschen aufhübschen. Als erstes wollte ich einen Style nutzen, der gut zu uns passt. Unser Forum hat die Versionsnummer 3.3.8, ist also aktuell. Der Style, den ich wählen würde, ist bis 3.3.7 aufgeführt. Zerschieße ich mir unnötig was, wenn ich ihn installiere?

Dann wollte ich unser Logo einbinden. Mache ich das beim Style, also sinnvollerweise dann erst danach oder ist das unabhängig davon? Und Smileypakete? Auch besser erst danach oder egal?

Danke für Tipps.
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Ja, Style und phpBB Version müssen zueinander passen.

Daher in Zweifel den Style selbst aktualisieren, was geändert werden muss steht in unserer 3.3.8 Release Ankündigung

Grüße
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von rookie-2007 »

ohje, dann lass ich das lieber, chronischer Zeitmangel. Danke für die Warnung
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von rookie-2007 »

Jetzt wollte ich wenigstens unser eigenes Logo einbauen. Hab das hier gefunden: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=27 Aber das scheint in der 3.3.8 auch so nicht zu funktionieren. Finde schon die Datei imageset.css nicht ... :roll: Und ich erinnere mich noch düster, dass ich früher einen css-editor hatte. Den finde ich im übrigen auch nicht mehr in den Tiefen meiner Festplatte :-? Ach je ... Logo unter 3.3.8 ändern, jemand einen Tipp?
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von chris1278 »

Was die Anpassung vom Style der Version 3.3.7 auf 3.3.8 angeht so schau dir das mal an:

https://area51.phpbb.com/code-changes/3.3.7/

Ich denke nicht das das je nach Aufbau sehr viel ist was du dafür anpassen müsstest.

Was das logo angeht so könntest du auch die extension hier nutzen:

https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?t=217

Da hast du mehrere Optionen auch zur Auswahl.

z.B. könntest du eine Bild Datei erstellen mit dem namen meinlogo.jpg im Ordner /images deines forums speichern. In der Extension dann die Art des Logos auf "Externes Logo verwenden" und dort dann das eintragen. https://meinedomainzumforum.de/images/meinlogo.jpg

Dies hätte dann den Vorteil das dieses Logo in allen Styles eingeblendet würde. Vor allem aber das es bei einem Style und Forums Update erhalten bleibt.
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Re: Style ändern - Versionskonflikte?

Beitrag von rookie-2007 »

Danke aber jetzt isset drin nach der vorherigen Beschreibung - dann wohl bis zum nächsten Update :-? Jetzt suche ich erstmal ein Smilie-Paket. Frauen brauchen viiiiele Smilies :lol:
LG - rookie-2007
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“