[3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

für jedes Forum kann man "Suche- Indizieren Ja/Nein" einstellen.
Ich möchte eines herausnehmen - also dass per SQL Suche keine Beiträge in diesem Forum gefunden werden. Dafür habe ich auf Nein gestellt, den Index gelöscht und neu erstellen lassen. Gleiche größe des Indexes und nach wie vor werden die Beiträge über die Suche gefunden.
Cache hatte ich auch gelöscht.

Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von stefan-franz am 08.08.2022 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,

es gibt da noch einige andere Rechte-Einstellungen dazu.
Gruppen-basiert/Foren-basiert/User-basiert...
Guck das mal in Ruhe durch, nicht das sich da was "überschneidet"...
Z.B. ist eine "Nie" stärker als ein "nein" usw...
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Beitrag von stefan-franz »

In Gruppenspezifischen Forenrechten pro Gruppe die Suche für dieses Forum heraus nehmen funktioniert.

Aber wofür ist die Option im Forum? Scheint dann nutzlos zu sein oder ein Bug.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Beitrag von BNa »

Könnte sein, das es ein Bug-by-Design ist.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Forum von der Suche herausnehmen funktioniert nicht

Beitrag von Passat »

Das Abstellen der Such-Indizierung heißt nicht, das das Forum von der Suche ausgenommen ist, sondern nur, das für dieses Forum kein Suchindex erstellt wird.
Der Suchindex hat den Zweck, das die Suche schneller geht.
Ohne Index wird trotzdem gesucht, aber eben langsamer, weil direkt im Forum und nicht im Index gesucht wird.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“