Sprachvariable im Template des Textformater

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Sprachvariable im Template des Textformater

Beitrag von cpg »

Moin Thorsten,

und Danke für die neue Version.
Das Problem tauchte nicht wieder auf.

Ich habe für mich noch bei "externer Link" und "externes Bild" in den deutschen Sprachdateien hinzugefügt:
"es gelten die Datenschutz- und weiteren Regeln der ausgewählten Seiten".

Gruß
Anne-Mette
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Sprachvariable im Template des Textformater

Beitrag von cpg »

Moin II,

das soll jetzt kein Gemecker sein, sondern nur ein Hinweis:
nach einem "Return" wandert der folgende Link nicht in die nächste Zeile.

Beispiel

Im Text-Eingabefeld:
Der Artikel:
https://www.was-auch-immer/news/

nachher in der Darstellung
Der Artikel: https://www.was-auch-immer.de/news/

Das ist bei Prosilver so und bei Violaceous

Gruß
Anne-Mette
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 539
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Sprachvariable im Template des Textformater

Beitrag von IMC »

Hi Anne-Mette,

danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt mal ausgiebig getestet und Variable geloggt. Aus mir noch nicht erklärbaren Gründen entfernt phpBB bei der Vorschau und dem Absenden die Zeilenumbrüche vor und nach dem von mir veränderten BBCode Templates. Dies betrifft IMG und URL.

Ich werde Morgen weitersuchen.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“