gfksx\thanksforposts\

In diesem Forum können Übersetzer ihre (un)fertigen Extension-Übersetzungen zur Verfügung stellen und Extension-Autoren Unterstützung zu Übersetzungen ihrer Extensions bekommen.
Bei Fragen oder Problemen, die sich nicht auf die Übersetzung beziehen, benutze bitte das Forum Extension Support
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

gfksx\thanksforposts\

Beitrag von hbri1314 »

Moin allerseits,

eben habe ich die im Titel genannte EXT installiert und möchte sie nun gerne auf deutsch nutzen. Im Verzeichnis language\en habe ich einen Ordner mit drei .php-Dateien gefunden und einen Unterordner e-mail mit einer .txt

Meine erste Frage: kann ich diese Dateien einfach in ein Verzeichnis \de kopieren und in den Dateien Zeile für Zeile die Wörter übersetzen? Oder zerschieße ich mir damit die EXT? Den Hinweis mit utf-8 ohne BOM habe ich gesehen.

Die zweite: Wie kann ich die ext dann auf deutsch umstellen?

Oder gibt es gar schon irgendwo ein de-Language-Pack?

Link zur EXT: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... r_posts_2/

Fröhlichen Dank!

Henning B.
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: gfksx\thanksforposts\

Beitrag von Crizzo »

hbri1314 hat geschrieben: 06.09.2022 22:11 Meine erste Frage: kann ich diese Dateien einfach in ein Verzeichnis \de kopieren und in den Dateien Zeile für Zeile die Wörter übersetzen?
Ja.

Danach ist die Extension dann automatisch auf deutsch, für alle, die die deutsche Sprache im persönlichen Bereich eingestellt haben
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: gfksx\thanksforposts\

Beitrag von hbri1314 »

Schade, dass diese ext hier nicht installiert ist :) . So muss ich mit meinem Dank wieder das so geliebte letzte Wort haben.

Vielen Dank!
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: gfksx\thanksforposts\

Beitrag von chris1278 »

Du kannst auch hier das deutsche Sprach Paket runterladen:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 86#p765686

In der Regel findet sich bei den meisten Extension in der Datenbank auf phpbb.com im support Bereich eben der Extension Übersetzungen. Zwar nicht immer in Deutsch aber durchaus des öfteren.
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: gfksx\thanksforposts\

Beitrag von hbri1314 »

Hallo Chris,

darf ich Dir sagen, dass Dein letzter Post eben Anlass war, mich selbst in meinen Hintern zu beißen? :D
Seit meiner Anfrage habe ich den Abend damit verbracht, die rund 200 Zeilen selbst zu übersetzen und wollte sie gerade hier einstellen. Habe sie imF (in meinem Forum) auch schon erfolgreich eingebunden und jetzt lese ich das... grrrrrrr!

Viel Spaß noch...!

Henning B.
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Verschoben von Übersetzungs-Foren nach Extension-Übersetzungen am 08.09.2022 08:27 durch Crizzo

Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: gfksx\thanksforposts\

Beitrag von Scanialady »

In Bezug auf Extensions lohnt sich immer ein Blick in die Extensions-Foren von phpbb.com oder in die Extensionen-Datenbank, deren Einträge jeweils auch einen Supportbereich besitzen. Viele Fragen sind dort bereits mehrfach beantwortet, und auch Übersetzungen sind zu finden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extension-Übersetzungen“