[3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von BNa »

Crizzo hat geschrieben: 18.09.2022 16:35

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/feneck91/introduciator/event/introduciator_listener.php on line 284: Undefined array key "topic_id"
Schau mal was so kommt, wenn man das Bild dann öffnen will
Der Rest der Debugmeldung sind wohl schlicht Folgefehler.

Hi Crizzo,

coole Sache. Dachte ich mir doch, das da was kommt.

Da das Array() der topic_id unter PHP 8.* anscheinend leer bleibt,
wird in der Datei /ext/feneck91/introduciator/event/introduciator_listener.php
ziemlich warscheinlich noch vor der Zeile 284 irgendetwas nicht PHP 8.*-konform sein,
daher das erwartete topic_id Array() nicht gebildet, damit nicht gefüllt, leer oder NULL

----------------

P.S.: Moment mal :-?
Hier wird garnicht diese lightbox benutzt?
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/

fenneck91?

---------------

P.S.: Aha, nun ist klar:
https://github.com/Feneck91/Introduciator
Da schießt also garnicht die Lightbox quer :wink:

----------

P.S.: Und nochmal Aha. Die Zeile gibt es in der aktuellen Version der EXT garnicht:
https://github.com/Feneck91/Introduciat ... r.php#L284

Daher die EXT mal auf die aktuelle Version updaten
oder die selbst gemachte Modifikation rückbauen und dann nochmal auf ein Bild klicken.
(Warum sollte sonst die Zeile garnicht stimmen?)...
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von migoe »

Verdammt, jetzt bin ich baff :o es ist tatsächlich die Erweiterung introduciator Version 2.0 gewesen und ich weiß aber irgendwie immer noch nicht, wie und wo diese Debug Fehler-Meldungen bei Euch angezeigt werden. Was mache ich da schon wieder falsch :-?

Naja, auf alle Fälle liegt das Problem glücklicherweise nicht bei phpBB und das ist auch für alle anderen erstmal eine gute Nachricht! :lol:

Meine Güte, dieses Problem ist aber doch auch nach Deaktivierung ALLER Erweiterungen aufgetreten... Aber scheinbar wohl doch nicht, vielleicht habe ich dann den Cache nicht öffentlich geleert? ¯\_(ツ)_/¯

Vielen Dank an BNA und Crizzo für eure Unterstützung und Ratschläge... Und jetzt schau ich nach einer aktuellen Version der App introduciator

Nachtrag:
Laut Versionsanzeige im Administrationsbereich hatte ich zwar die Version 2.0 installiert, aber nachdem ich sie deaktiviert, gelöscht, neu heruntergeladen und installiert habe, ist der Anzeigefehler auch nicht mehr da. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wo ich diese Debug-Meldungen angezeigt bekomme, bin ich wieder eine kleine Ecke schlauer ;-)

Dieses Problem kann somit geschlossen werden, oder als "erledigt" markiert...
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen,

schau hier hinein: Debug-Modus aktivieren

Knowledge Base - Debug-Modus aktivieren

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von BNa »

migoe hat geschrieben: 18.09.2022 21:35Wenn ich jetzt noch herausfinde, wo ich diese Debug-Meldungen angezeigt bekomme, bin ich wieder eine kleine Ecke schlauer ;-)
Crizzo hat geschrieben: 18.09.2022 16:35Schau mal was so kommt, wenn man das Bild dann öffnen will
phpBB Debug-Meldungen erscheinen immer(!) ganz oben im Header.
Also, als aller Erstes auf der Seite, sofern er aktiviert ist
und das natürlich auch nur auf Forenseiten oder bei Aktionen (siehe Crizzo), wo etwas "schief ist".
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von migoe »

BNa hat geschrieben: 19.09.2022 03:28phpBB Debug-Meldungen erscheinen immer(!) ganz oben im Header.
Ok, diese Meldungen kenne ich, nur wurden sie mir nicht angezeigt, also die, die du hier gepostet hast. Dachte, ich müsste noch irgendwo anders schauen. Jetzt ist mir klar, was ich falsch gemacht habe. Danke.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von BNa »

In dem Falle und in dem Moment hattest Du "gerade so" noch den Debug-Modus aktiv
und Crizzo klickte dann auf das Bild und siehe da > Simsalabim > Debug-Meldung
Crizzo hat geschrieben: 18.09.2022 16:35

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/feneck91/introduciator/event/introduciator_listener.php on line 284: Undefined array key "topic_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1932: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php:3027) in /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php on line 4149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php:3027) in /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php on line 4149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php:3027) in /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php on line 4149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php:3027) in /is/htdocs/wp1145690_XUKMFY923A/www/includes/functions.php on line 4149
Schau mal was so kommt, wenn man das Bild dann öffnen will
Falsch gemacht klingt so....? - Einfach, nur nicht im rechten Augenblick geschaut, klingt viel besser :)
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder als Dateianhang werden nicht angezeigt mit PHP 8.0

Beitrag von migoe »

Ok, jetzt ist mir diese Meldung tatsächlich doch noch *begegnet* und zwar, als ich versuchte, einen neuen Beitrag mit einem Anhang (diesmal war es eine PDF-Datei) zu erstellen. Wieder im Zusammenhang mit der Erweiterung introduciator und deshalb habe ich die doch wieder deaktiviert und werde darauf warten, dass dieser Fehler gefixt wird.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“