Advanced BBCode Box: Keine Auswahl von Medien möglich

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Stellanebula
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2022 22:21
Kontaktdaten:

Advanced BBCode Box: Keine Auswahl von Medien möglich

Beitrag von Stellanebula »

Hallo zusammen,

ich habe unter phpbb 3.3.8 die Advanced BBCode Box (3.3.4) am laufen. Funktioniert auch alles super, bis auf dass mir unter dem Style "Renegade" (H2o) die Funktionen "Medien" und "Tabellen" zwar als Pop-up angezeigt werden, jedoch keine Auswahl zulassen bzw. Interaktion ermöglichen. Klicke ich auf das Pop-up, verschwindet es wieder.

Wenn ich den Style auf z.Bsp. prosilver ändere funktioniert das einwandfrei.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Für hilfreiche Ideen sehr dankbar :)
Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box: Keine Auswahl von Medien möglich

Beitrag von Scanialady »

Das spricht dafür, dass dieser Style von der Programmbasis des Standardstyles prosilver abweicht.

Du kannst versuchen, ob es hilft, unter /ext/vse/abbc3/styles einen Ordner mit dem Namen deines Styles anzulegen, und den Inhalt des mitgelieferten prosilver-Ordners hineinzukopieren. Das wäre für eventuell notwendige Änderungen dann auch der korrekte Ort.

Wenn nicht, solltest du das Problem dem Autor dieses kostenpflichtigen Styles vorlegen - oder in dessen Supportbereich nach ähnlich gelagerten Problemen suchen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Stellanebula
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2022 22:21
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box: Keine Auswahl von Medien möglich

Beitrag von Stellanebula »

Danke Scanlady für den Hinweis mit dem Kopieren des /styles Ordner. Hat leider (ohne die wohl notwendigen Anpassungen) nichts gebracht.

Der Support des Styles ist angeschrieben, ich werde berichten, wenn es eine Lösung gibt.
Viele Grüße,
Markus
Antworten

Zurück zu „Extension Support“