Forum ist weg

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sargatanas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2017 09:00

Forum ist weg

Beitrag von Sargatanas »

Hallo, liebe Support-Community!

Ich habe lange gekämpft um irgendwie das https// Problem zu lösen, aber ich kenne mich einfach zu wenig aus. Ich hoffe ich schreibe hier nicht in den falschen Bereich, ich wieß auch leider nicht welchen Themen-präfix ich hier wählen muss.

Habe noch das Backup hier und ich hätte schon gerne mein Forum wieder, aber weiß nicht wie :/

der Link war:
mangakaforum.phpbb8.de
hier steht nun "gone" ... ist wohl gelöscht worden?

und das zweite das ebenfalls genutzt wurde:
https://fallenwings.phpbb8.de/
ich hab keine Ahnung was diese Fehlermeldungen bedeuten.

Ja ich weiß, ich habe lange nichts dagegen unternommen, aber nun melde ich mich jetzt doch. Hoffe man kann mir helfen?
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von Wolkenbruch »

Hier wurde dir doch schon im Jahr 2017 geholfen. Hast du das vergessen?
Nach meinem Kenntnisstand sind diese Foren schon seit Jahren nicht mehr aktuell und der Betreiber verschwand von heute auf morgen.
Das sollte für dich nicht neues sein, denn schon 2017 hast du hier bei uns dazu geschrieben. ⇨ Link.
Man hatte dir sogar geholfen und ein lauffähiges Forum auf einem anderen Webspace erstellt: http://mangakaforum.bplaced.net/.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von Kurt W »

Die Foren sind doch dort schon seit Jahren nicht mehr aufrufbar. Der Gooof hat sich damals einfach aus dem Staub gemacht und seine "Kunden" ohne Kommentar einfach im Regen stehen lassen.

Ich denke ganz einfach, weil er nicht fähig war die Foren auf 3.2 umzustellen. Zugegeben hat er das aber nie.

Ich bin damals auch Gott sei Dank noch frühzeitig ausgestiegen, konnte da noch ein Backup meines Forums sichern.

Und mit einem Backup von den Gooof Foren kommst du auch nicht viel weiter, weil diese dem sein Forum angepasst waren, diese musst du erst entsprechend bearbeiten, damit du das in ein "normales" phpBB Forum einspielen kannst.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Sargatanas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2017 09:00

Re: Forum ist weg

Beitrag von Sargatanas »

Tut mir leid, ich hatte das nicht mehr gefunden von damals :/
Und ja das war richtig Scheiße von Goof. Aber ich bekam es auch kurzzeitig hin, das ich das normale Backup einspielen konnte wo, aber das war dann mit dem Server totaler kack ....
Ach ich sollte es einfach aufgeben ....
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von Kurt W »

Was die Foren anbelangt, die du noch bei Gooof hast auf jeden Fall. Da kommst du nicht mehr ran.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von chris1278 »

Also erstmal, der Fehler selber bedeutet das die Datenbank weg ist.

Was an backup hast du denn von dem Forum noch.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von Wolkenbruch »

@Sargatanas

Mal abgesehen das es hier Offtopic ist, das Mangaka Forum ist noch da. ;-)
Du musst es mit https aufrufen, also: https://mangakaforum.phpbb8.de/ Es füllt sich langsam mit SPAM-Beiträgen.
Alles andere wurde im Link meines ersten Beitrags schon diskutiert. Da macht sich jemand die Mühe, um dir zu helfen, zieht das Forum für dich mit bereinigter Datenbank in einer neueren phpBB-Version auf einen anderen Webspace um und du vergisst das einfach.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Forum ist weg

Beitrag von chris1278 »

Bezüglich des Konvertierens eines phpbb8 Forums zu phpbb selber hosten Forum hier mal etwas Lesestoff:

viewtopic.php?t=244679


Das hab ich mal als grobe Anleitung geschrieben da ich mal ein Forum von dort umgezogen habe.
Amber-Rose
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2022 12:08

Re: Forum ist weg

Beitrag von Amber-Rose »

Würde mich auf Wunsch anbieten zu helfen, habe selbst 2016 die Möglichkeit gehabt ein Forum von iphpbb zu retten.
Was seit 8 Jahren immer noch gepflegt wird, auch wenn quasi nichts los ist.

Allerdings scheint es mir bei den vorhanden Hoster einfacher zu sein. Musste damals ein DB Backup für 30€ freikaufen und am ende teile der DB in ein Vanilla phpBB der selben Version Kopieren. Da die Datenbank unbrauchbar war auf einer Vanilla Installation.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“