[3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von LukeWCS »

Tastenplayer hat geschrieben: 16.10.2022 15:41 Aber diese Datei ist jetzt im korrekten Format und es geht trotzdem nicht.
Da du nicht nach meiner Anleitung vorgegangen bist, nehme ich an, du hast auch den Forencache nicht gelöscht?
Am besten diesen ganzen Teil löschen :lol: Aber das wäre auch nicht korrekt.
Warum? Einfach im richtigen Format speichern und gut ist. Wir leben nicht mehr in den 80/90er wo man auf Sonderzeichen oftmals verzichten musste, damit ja jedes System damit funktioniert. :D Dafür gibts heute UTF-8 um diese ganzen Kodierungsprobleme zu lösen. Aber die Datei muss halt auch im UTF-8 Format gespeichert sein.
In der verlorenen Zeit des Suchens wegen so einem unscheinbaren Icon, hätte man eine menge Styles aktualisiert.
Nun, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich den Fehler fand, da Styles sonst nicht mein Gebiet sind. Aber nachdem ich den Fehler in meiner Web Deb Umgebung zuverlässig reproduzieren konnte, war der Steckbrief auf den Bug schon ausgestellt. 8)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Wie erwähnt: im veröffentlichten Style ist die Kodierung korrekt und ich habe diesen upgedated. Es war definitiv dieses Copyrightzeichen vor Microsoft.
Doch ich habe natürlich den Cache überall geleert.
Bei mir gibt es immer diese Fehlermeldung, wenn das Copyrightzeichen vor Microsoft eingefügt ist.
Notepad++ speichert im korrekten Format - ist so eingestellt. Zudem hatte ich ja die overall_header von Prosilver in den Style eingefügt und dann langsam überschrieben um eben den Fehler zu finden.

Edit:
Keine Ahnung warum diese Datei im 3.3.5 Download im falschen Format abgespeichert ist :o . Bei mir überall korrekt. aber mit dem Copyrightzeichen vor Microsoft erhalte ich trotzdem diese Fehlermeldung. Habe es jetzt entfernt und copyright hingeschrieben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von LukeWCS »

Tastenplayer hat geschrieben: 16.10.2022 16:03 Wie erwähnt: im veröffentlichten Style ist die Kodierung korrekt und ich habe diesen upgedated.
Nein, in keinem der Archive ist die Kodierung der besagten Datei korrekt, die ist in allen Stichproben falsch, die ich genommen habe. Ich habe mir direkt von dir 3.3.0 und 3.3.5 geholt und von der CDB noch die 3.3.2. In allen 3 Archiven ist die Datei falsch kodiert worden.
Doch ich habe natürlich den Cache überall geleert.
Kann ich nicht nachvollziehen. In dem Moment wo ich im NP++ die Datei nach UTF-8 konvertiere, verschwindet die Fehlermeldung sofort im FF.
Bei mir gibt es immer diese Fehlermeldung, wenn das Copyrightzeichen vor Microsoft eingefügt ist.
Ja, weil erst mit diesem Zeichen in Kombination mit falscher Kodierung das Problem entsteht.
Notepad++ speichert im korrekten Format - ist so eingestellt.
Das kann nicht sein, dann wäre die Datei nicht im ANSI Format gespeichert gewesen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“