[Gelöst] Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

[Gelöst] Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Beitrag von jan_2012 »

Ich habe ein Problem mit der Extension "Form Creator".

MIt der Suchfunktion hier im Forum habe ich hier schon ein paar "Form Creator" Fälle gefunden , leider nicht zielführend für mein Probelm.

Ich bekomme eine SQL Fehlermeldung , dass die eingegebenen Zeichen höher sind als 255.

In der Root der Extension "Form Creator" habe ich die Einträge...

Code: Alles auswählen

admin_controller.php

Code: Alles auswählen

listener.php
schon bearbeitet und 500 Zeichen statt 255 eingegeben....Keine Änderung.

Diese Fehlermeldung kommt bei den Auswahlfeldern "Checkbox" , "Selectbox" und "Radio Buttons". Immer wenn ich eine Auswahl bereitstellen will und die Zeichenanzahl über 255 geht.

Ist die "Begrenzung" der 255 Zeichen vielleicht an einer Stelle noch festgelegt? Wenn ja wo?

Ich verzweifel schon

Gruss Jan
Zuletzt geändert von jan_2012 am 16.11.2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Beitrag von Dr.Death »

Wird wohl ein Limit in der Datenbank Tabelle sein.

Link zur Extension ?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Beitrag von jan_2012 »

Dr.Death hat geschrieben: 16.11.2022 10:49 Wird wohl ein Limit in der Datenbank Tabelle sein.
Danke ... das müsste ich mal nachsehen :)
Dr.Death hat geschrieben: 16.11.2022 10:49 Link zur Extension ?
Hier der Link zum Ersteller der Extension.

https://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?p=13819#p13819

EDIT:

Vielen Dank Dr.Death!!!!

In der Datenbank unter den Eintrag der Extension war im Reiter "Struktur" der Wert noch auf 255.

Geändert auf 500 und schon klappt es.

Gruss jan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Beitrag von Dr.Death »

Gerne, manchmal reicht ja schonmal ein "Schubs" in die richtige Richtung :-)
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [Gelöst] Form Creator - Maximale Zeichen bearbeiten zeigt keine Wirkung

Beitrag von jan_2012 »

Dr.Death hat geschrieben: 16.11.2022 22:34 Gerne, manchmal reicht ja schonmal ein "Schubs" in die richtige Richtung :-)
Moin.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein "Aussenstehender" hat eben einen anderen Blickwinkel.

In meinen Fall fehlt es sicherlich noch am Wissen :oops:

Danke dir !!!

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Extension Support“