[3.3] [phpBB Debug] PHP Warning: in file.................(usw.)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [phpBB Debug] PHP Warning: in file.................(usw.)

Beitrag von chris1278 »

Vor allen dingen wäre auch die frage zu klären ob du Erweiterungen benutzt. Diese müssen natürlich auch PHP 8.1 kompatibel zu sein.

Du solltest in jedem fall wenn du noch nicht hast dein Forum auf phpbb 3.3.8 updaten. Falls du wegen evtl. aktivierter Erweiterungen Probleme hast, kannst du diese auch direkt in phpmyadmin mit nachfolgendem SQL Befehl deaktivieren:

Code: Alles auswählen

update phpbb_ext set ext_active = 0
Wenn dein phpbb Präfix anders sein sollte musst du das phpbb_ durch deinen ersetzen.

Danach sind aller Erweiterungen deaktiviert. Eventuell musst du noch den Cache Ordner leeren. Dies kannst du per FTP in dem du außer die .htaccess und index.htm alles in dem Ordner löschst.

Danach sollte dem Foren update eigentlich nix im weg stehen.

Oder du schaust in deinem Hosting Bereich also dort wo du deinen Webspace konfigurieren kannst ob du die PHP Version wieder verringern kannst.

@edit

ok hat sich überschnitten. Dann mach mal das was crizzo gesagt hat und lösche den Cache.
Bastler711
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2015 23:17

Re: [3.3] [phpBB Debug] PHP Warning: in file.................(usw.)

Beitrag von Bastler711 »

Danke.

Da ich mich aktuell nicht mehr ins Forum einloggen kann, nehme ich die andere Möglichkeiten und lösche den Ordner "Production".

Edit:
Es läuft wieder. *freu*

Euch beiden herzlichen Dank.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“