[3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Beitrag von Pfiffy »

Im Topic Nummer 3959 deiner Quelldaten sind offensichtlich alle die in der Meldung angezeigten Werte nicht gesetzt (NULL), daher können sie vom Konverter nicht gesetzt werden (SQL-Befehl UPDATE).
Ich würde da ansetzen.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Ralph1988
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2021 12:08

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Beitrag von Ralph1988 »

Danke für den Hinweis.
Leider weiß ich nicht, was ich da machen kann/soll…

Nachdem der Converter durchgelaufen ist und diesen Fehler gemeldet hat, komme ich auch nicht mehr ins Forum.
Ich kann mich dann zwar mit dem „alten“ Admin Konto anmelden (das Übertragen der Benutzer hat anscheinend geklappt), aber das Forum ist gesperrt und ich komme nicht in den Admin Bereich. Kann also leider nicht mal kontrollieren, ob wenigstens die Beiträge alle da sind…

Gruß,
Ralph
Ralph1988
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2021 12:08

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Beitrag von Ralph1988 »

Vorab erstmal DANKE für die vielen Antworten und Hinweise und auch persönliche Hilfe via PN!!

Ich habe mich nun mal (wieder) nach gut 13 Jahren mit dem Thema Forum, Datenbank und php beschäftigt und kann nun den ersten Erfolg vermelden.
Der Transfer von punBB zu phpBB 3.0.x hat nun einwandfrei geklappt. Die ersten Test waren erfolgreich und die ersten Updates bis phpBB 3.2x waren auch erfolgreich.

Das händische Anpassen der Foren (Sichtbarkeit, Reihenfolge, Rechte usw.) ist quasi „nur“ noch Fleißarbeit, wobei ich aber dann, wenn es auf dem Server läuft, von weiteren Admins unterstützt werden kann/werde.

Gruß,
Ralph

Ps: Die Signatur von Pfiffy klingt zwar hart, aber ist tatsächlich die einzige sinnvolle Möglichkeit. :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“