[3.3] BBCodes in Beiträgen ohne Funktion

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dakotar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2022 21:52

[3.3] BBCodes in Beiträgen ohne Funktion

Beitrag von Dakotar »

Hallo liebe phpBB-Gemeinde,

bei mir ist jetzt kürzlich ein Problem aufgetreten, das mir den letzten Nerv raubt.
Ich hatte zuvor auf meinem 3.2.x Board ein Problem mit den BBCodes. In bestehenden Beiträgen hatten sich zuvor funktionierende BBCodes einfach zerlegt und wurden nur noch in reiner Textform angezeigt. Dies beschränkte sich nur auf ein paar wenige BBCodes u.A. List und Quote.
Ich habe daraufhin, da ohnehin das Update auf 3.3.x geplant war, die Datenbank in eine neue 3.3.x Installation eingebunden und geupgradet.
Die BBCodes funktionieren nun wieder alle, nur leider nicht in den Bestandsbeiträgen. Hier muss ich den Beitrag editieren, ein Zeichen ändern und wieder absenden, bevor der BBCode wieder ordnungsgemäß arbeitet.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich die Beiträge in einem Rutsch reparieren kann, ohne sie einzeln editieren zu müssen.
Es sind leider sehr viele und ich kann einzelnes Editieren nicht leisten.

Liebe Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBCodes in Beiträgen ohne Funktion

Beitrag von Scanialady »

Schau mal hier: viewtopic.php?t=246418 - dort war ein ähnliches Problem zu lösen. Möglicherweise hilft das Resynchronisieren über ACP.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Dakotar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2022 21:52

Re: [3.3] BBCodes in Beiträgen ohne Funktion

Beitrag von Dakotar »

Vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe!
Das parsen der BBCodes mittels STK hat es am Ende gebracht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“