[RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Hinnerk »

Aber warum klappt das denn bei einem Forum und zwei weiteren nicht? Alle drei Foren haben ihre eigene Domain bei ein und demselben Hoster (allinkl).

Hier bin ich per Mausklick im ACP sofort im MyOOSDumper:

https://abload.de/image.php?img=dumper_02vpcg8.jpg
Regenwald statt Recklinghausen!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Hinnerk »

chris1278 hat geschrieben: 04.12.2022 16:58
Dr.Death hat geschrieben: 04.12.2022 16:50 Nein, er braucht nur den Link im ACP von https auf http zu ändern..... oder er nimmt den längeren Weg und besorgt sich ein https Zertifikat.
Ja das könnte er auch machen aber das forum wird ja auch ohne ssl aufgerufen. Daher hat er so oder so immer die abfrage wegen der sicherheit wenn er die seite aufruft.
Ich habe jetzt mal den Link für ein Forum auf http geändert. Es klappt! Die besagte Abfrage erfolgt aber nicht, weder beim Forum noch beim Dumper über ACP..
Ist schon verrückt, Bei zwei Foren kann der Link https lauten bei den beiden anderen muss es http sein.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von chris1278 »

Ok. Aber wieso nimmst du kein SSL Zertifikat. Die müssten bei deinem Hoster doch eigentlich inkliusiv sein.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Hinnerk »

Nein, ein SSL-Zertifikat ist bei meinem Tarif "Privat" nicht inclusive und kostet 99 Euro/Jahr. Oder aber ich müsste zum Tarif "Privat Plus" wechseln. Da sind für 3 Euro mehr im Monat s.g. "Let’s Encrypt-SSL-Zertifikate" enthalten. Ehrlich gesagt sehe ich da nun allerdings für meine Foren keinen echten Mehrwert.
Jetzt klappt es ja mit dem Link http bei besagten Foren ohne Sicherheitsabfrage. Mich treibt nur immer noch die Frage um wieso es bei einem Foren auch mit https klappt.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von chris1278 »

Ok. Das musst du selber wissen. Nun ja was die Sicherheit angeht betreffend Passwörter und so. wäre ein SSL Zertifikat schon erforderlich. Außerdem solltest du prüfen ob du nicht bezüglich der DSGVO _Datenschutzgrundverordnung ein SSL Zertifikat benötigst. Wobei man dir in diesem Fall nur raten kann dies mal bei einem Anwalt zu erfragen.

Aber im Groben und ganzen da es um den Schutz personenbezogener Daten geht wäre SSL in jedem fall Sinnvoll. Wie heißt so schön Vorbeugen ist besser als Nachsehen.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von ramboagent »

wo kann ich den Downloaden auf der Seite 1 der link http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/ läuft ja ganz wo anders hin ??
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Scanialady »

Anscheinend läuft dieser Link inzwischen ins Leere. Vielleicht wurde die Entwicklung eingestellt. Es ist kein Download zu erkennen auf der angegebenen Seite, und aus dem Verlauf dieses Themas könnte man entnehmen, dass es derzeit auch keine fertige Version gibt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Praggle
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2006 10:14

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Praggle »

Hier ist die letzte Version:
https://www.swisstransfer.com/d/d70d65a ... 5d1e153e9d
Lässt sich auch mit MyOOS-Dumper verwenden.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von ramboagent »

vielen Dank @Praggle

kann es sein das die mit 3.3.10 nicht mehr läuft bekomme immer die Meldung
[ externes Bild ]

der Pfad ist doch richtig oder

Code: Alles auswählen

/testboard.sporthave.de/ext/waldkatze/sqldumper
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:44 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“