[3.3] Liste der Rechtevergabe für alle Foren

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.08.2022 08:59

[3.3] Liste der Rechtevergabe für alle Foren

Beitrag von A.Maverick »

Hallo,

gibt es/kennt jemand eine Extension, die dem Admin eine Kontroll-Liste mit den Rechtevergaben jedes einzelnen Forums ausgibt ?
z.B.: in der Form:
  • Forum 1
    • Usergruppe A: Rolle: Standard
    • Usergruppe B: Rolle: nur lesen
    • Usergruppe C: Rolle: irgendwas
  • Forum 2
    • Usergruppe A: Rolle: Standard
    • Usergruppe X: Rolle: nur lesen
    • Usergruppe Y: Rolle: irgendwas
  • Forum .....
    • ........
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Liste der Rechtevergabe für alle Foren

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,
das ist nun ziemlich speziell und müsste neu gecodet werden (mir ist dafür nichts bekannt).
Ich unterstelle mal, das da rechtemäßig "etwas ordentlich in die Hose gegangen ist",
und das gecheckt werden soll; daher am besten einmal alles zurücksetzen und
exakt dokumentieren, überlegen, nochmal überlegen, nochmals überlegen und dann
erneut und sauber, sowie überdacht, die Rechte schick und schön festsetzen.
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=45
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Liste der Rechtevergabe für alle Foren

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, eine Liste kannst du dir im ACP anzeigen lassen. Zum Beispiel ...

ACP / Foren / Forenbasierte Berechtigungen
--> Forenrechte

Alle auswählen / Absenden

Gruppen verwalten
--> Alle oder die gewünschte markieren
--> Berechtigungn ändern

Es werden die jeweiligen Rollen angezeigt. Klickst du "Erweiterte Berechtigungen" kannst du dir die Details anschauen. Oder aber du nutzt jene Bereiche

ACP / Foren / Forenbasierte Berechtigungen

- Benutzerspezifische Forenrechte
- Gruppenspezifische Forenrechte

einzeln.

Vorsicht ist geboten, da ggf. schnell ein Recht vergeben ist, welches gar nicht gewollt ist, sofern in den Details neue Rechte vergeben und mittels Berechtigungen anwenden bestätigt werden.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.08.2022 08:59

Re: [3.3] Liste der Rechtevergabe für alle Foren

Beitrag von A.Maverick »

BNa hat geschrieben: 14.12.2022 10:43 ..........
Ich unterstelle mal, das da rechtemäßig "etwas ordentlich in die Hose gegangen ist",
und das gecheckt werden soll; ...............
In die Hose ist zwar nix gegangen, dass Board ist aber noch in der Entwicklung und im Laufe der Zeit habe ich immer mal unterschiedliche Systematiken für die Rechte verwendet und jetzt fehlt mir der Gesamt-Überblick :D

Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich über "Berechtigungen" -> "Forums-Rollen" für jede Rolle einzeln einen Überblick über die Foren erhalten. Das ist wenigstens etwas :)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“