[3.3] Gast hat keine Rechte und darf trotzdem antworten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.3] Gast hat keine Rechte und darf trotzdem antworten

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich habe das Problem, dass ich dem User "Gast" alle Rechte genommen habe, weil da einer immer Unfug treibt. Die gruppe Gäste hat keine Rechte auf Foren.
Trotzdem sieht man als als Gast noch das Forum und kann auch Antworten zu Themen verfassen?

Was mache ich da falsch?
Danke.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gast hat keine Rechte und darf trotzdem antworten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann prüf mal für den Gast-Benutzer die Rechte: Knowledge Base - Video: Benutzerrechte verfolgen
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gast hat keine Rechte und darf trotzdem antworten

Beitrag von Scanialady »

Vermutlich ist entweder dem Benutzer Anonymous einzeln (grundfalsch!) oder der Gruppe der Gäste eine weitere oder eine falsche Berechtigungsrolle im entsprechenden Forum zugewiesen. Oder noch schlimmer: einzelne Berechtigungen, die nachher kaum noch wer nachvollziehen kann.

Crizzo hat dir den Weg gewiesen, wie man das herausfinden kann.

Ich rate noch zusätzlich, entferne ggf. einzeln vergebene Rechte für "Anonymous" - wenn es da keine gab, dann prüfe genau die Berechtigungsrolle, die du der Gruppe Gäste zugewiesen hast, und ob womöglich mehrere Rollen greifen.

Knowledge Base - Berechtigungsvergabe in phpBB 3
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“