twig in homepage einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

twig in homepage einbinden

Beitrag von chris1278 »

Hallo ich habe ein Project übernommen für einen bekannten seine Webseite weiter zu supporten da sein bisheriger Programmierer leider verstorben ist.

Die Seite waren php Dateien wo php und html bunt gemischt waren. Nach einer Vorlage aus dem Internet ist es mir gelungen daraus ein ähnliches Basis System zu machen wie es bei phpbb benutzt wurde. Nun ja jetzt wird php in php Dateien geladen und Html Code in html Dateien die dann als Template funktionieren. Das System ist ähnlich wie das von phpbb.

Die Template Funktion hab ich hieraus adaptiert:

https://inspire-world.de/erstellung-ein ... -webseite/

Also ich hab das ganze etwas modifiziert aber es funktioniert.

Aber es geht mir drum da jetzt noch twig syntax zu integrieren. Leider finde ich nirgends eine vernünftige Anleitung oder Vorlage.

Ich komme zwar hierüber:

https://twig.symfony.com/doc/2.x/installation.html

an twig dran aber das muss per Composer installiert werden.

Ich wollte hier mal einfach nachfragen ob jemand Infos hat wo ich mir was anschauen kann wie man twig in eine einfache Webseite integrieren kann.

Ähnlich wie man Dateien in php inkludierte.

Falls diese Frage hier nicht erlaubt ist dann könnt ihr das Thema auch löschen. Aber ich habe das extra hierein gepostet weil das ja programmieren und coding ausserhalb phpbb ist.
hassler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2024 03:53

Re: twig in homepage einbinden

Beitrag von hassler »

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie diesem
kann uns jemand helfen?
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: twig in homepage einbinden

Beitrag von 69bruno »

Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht gegrillt, aber das ist einer der wenigen Punkte, wo ich schon mal KI einsetze.
Kopiere die Seite (bzw. die Abschnitte, die Du in twig haben möchtest) in die KI und lass sie übersetzen.
Wichtig:
Egal was die KI macht, ich schaue es mir danach an und versuche daran zu lernen. Ich würde das niemals ungeprüft übernehmen. Aber bessere Lernaufgaben kann es gar nicht geben, als bekannten Code zu übersetzen und sich dann die Besonderheiten der anderen Codierung anzusehen.
An anderer Stelle habe ich dann so Aufgaben wie: "Jetzt programmieren wir mal ein Ernährungsberatungssystem" ..... da fehlt mir jegliches Interesse...
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“