[3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Pascha
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 28.10.2015 20:21

[3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Beitrag von Pascha »

Ich möchte mir gerne die neue Version hochladen meine Frage ist

läuft phpBB 3.3.9 auf php 8 ?

oder kleiner ?

gruß Pascha
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Wir betreiben phpBB 3.3.9 hier mit PHP 8.1.

Also würde ich sagen: ja :ugeek:
Pascha
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 28.10.2015 20:21

Re: [3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Beitrag von Pascha »

Danke und die Styles sowie die Extensions die auch auf php 8 ?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Beitrag von LukeWCS »

Styles sind weitestgehend unabhängig von PHP, da "könnte" es höchstens Probleme mit Twig geben, die Template Engine die bei phpBB genutzt wird, die hängt von PHP ab, weil in PHP geschrieben. Aber bisher sind mir solche Kompatibilitätsprobleme noch nicht untergekommen bei Twig.

Bei Exts kann die Frage nicht pauschal beantwortet werden, sondern hängt von jeder einzelnen Ext ab. Im ExtMgr bei allen Exts mal auf "Details" klicken und schauen, was bei den Voraussetzungen steht. Aber, ich zitiere von einem anderen Thema:
LukeWCS hat geschrieben: 11.01.2023 19:51 Allerdings geben viele Ext Coder nur die Minimalversion von PHP oder phpBB an, aber leider nur selten auch die Maximalversionen (mit denen sie getestet haben). In dem Fall heisst es: Quelle aufsuchen wo du die Ext her hast und dort nach Infos/Updates schauen.
Ausserdem:
LukeWCS hat geschrieben: 11.01.2023 18:25 Was du aber vor der Umstellung auf PHP 8.0 (oder höher) unbedingt machen musst: ausnahmslos alle Erweiterungen deaktivieren. Dann nach der Umstellung auf PHP 8 jede Ext einzeln wieder aktivieren und testen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] läuft phpbb 3.3.9 auf php 8

Beitrag von LukeWCS »

Twister57 hat geschrieben: 21.01.2023 00:05 Hallo,
Hier gehts weiter: viewtopic.php?t=246589
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“