[3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von sina54 »

An den Extensionen liegt es nicht. Habe alle einzeln deaktiviert!
Allerdings kann ich die editer extension nicht deaktiviren dann kommt ein rotes Feld auf dem dies steht:
Information
You can not disable Editor extension because of active dmzx extension(s)
dmzx/donation
dmzx/imageupload
dmzx/mchat
hab ich gemacht
mfg Sina
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von Kirk »

Es steht ja dort das erst die 3 unten genannten EXTs deaktiviert werden müssen. Ich würde auch überprüfen ob all deine EXTs auch aktuell sind.
2 Fragen noch:
Hast du an den core Dateien von phpBB selbst irgendwas geändert?
Wie hast du das Update vollzogen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von chris1278 »

Hast du die Erweiterungen von dmzx deaktiviert und arbeitsdaten gellöscht bevor du den editor gelöscht hast.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von Scanialady »

@sina54:
oder andersrum gefragt: wozu brauchst du Editor extension 1.0.2, bzw. was hast du damit gemacht? Soweit ich weiß funktionieren die anderen Extensionen auch prima ohne das Ding. Bzw: welche davon braucht diese "hilfs"-Extension tatsächlich? Mchat von Kasimi sicher nicht. Image Upload auch nicht, denn das habe ich im Einsatz.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von LukeWCS »

sina54 hat geschrieben: 14.12.2022 12:14 An den Extensionen liegt es nicht.
Das ist noch nicht erwiesen, solange immer noch Exts laufen. Es müssen alle Exts beendet werden.

Das was du im Startbeitrag geschrieben hast, kann nur passieren, wenn da a) eine Ext in der Teamliste irgendwas ändert oder b) wenn Core Dateien geändert wurden, oder c) wenn Strukturen in der DB defekt wären. Gegen c) spricht aber, dass dein Forum ja ansonsten funktioniert.

Zusätzlich zu den Fragen der anderen Supporter hab ich auch eine: wie gross ist die Datei memberlist.php bei dir im Forum? Bitte die exakte Dateigrösse in Bytes.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von Dr.Death »

Die Lösung "könnte" einfach sein:

Der Account "Gast" ( Anonymous ) darf NUR in der Gruppe "Gäste" Mitglied sein....nirgends anders.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von BNa »

Gut gesehen und analysiert. Ich habs nicht wahrgenommen.
Dabei stehts doch klar in der Team-Liste :o :-?
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von sina54 »

60,7 KB (62.229 B) memberlist.php

anonymous hat nur gastzugang
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von LukeWCS »

sina54 hat geschrieben: 22.01.2023 10:30 60,7 KB (62.229 B) memberlist.php
Okay, dann können wir wohl davon ausgehen, dass diese Datei "wahrscheinlich" in Ordnung ist.

Selbst wenn ich bei mir alles so einstelle, dass die Team Liste auch als Gast verfügbar wird und auch genau den gleichen Inhalt liefert wie bei dir und inklusive dem was Dr.Death zuletzt schrieb, kann ich diesen Fehler nicht reproduzieren.
sina54 hat geschrieben: 14.12.2022 12:14 An den Extensionen liegt es nicht. Habe alle einzeln deaktiviert!
Wie genau bist du dabei vorgegangen? Hast du jede Ext einzeln deaktiviert und dann geschaut ob der Fehler weg ist und diese Ext anschliessend gleich wieder aktiviert? Falls ja, dann ist das nicht das was ich meinte. Ich meinte das du alle Exts deaktivieren musst, ohne Ausnahme. Erst dann wenn wirklich alle deaktiviert sind und der Fehler dann immer noch besteht, können wir davon ausgehen, dass eine Ext für das Problem nicht verantwortlich ist.

Es sind noch 3 Fragen offen, die du bisher nicht beantwortet hast:
Kirk hat geschrieben: 14.12.2022 17:17 Hast du an den core Dateien von phpBB selbst irgendwas geändert?
Wie hast du das Update vollzogen?
Scanialady hat geschrieben: 14.12.2022 20:44 wozu brauchst du Editor extension 1.0.2, bzw. was hast du damit gemacht?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.3] Fehler auf der Seite "das Team"

Beitrag von sina54 »

Hallo meine netten Helfer

ich war leider sehr krank und konnte nicht antworten.
---------------
Kirk: Ich habe an core Dateien nichts verändert!

Das Update : Ich habe alle Extensionen ausgeschaltet und dann wie hier im forum beschrieben das update vollzogen.
Ich werde jetzt das neue Update machen dann sehen wir weiter.

Danke der Nachfrage.
lieben Gruss Sina
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“