[3.3] Forum umziehen auf andere Domain

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

[3.3] Forum umziehen auf andere Domain

Beitrag von kusselin »

Hallo Zusammen,

wie gehe ich nochmal vor um ein Forum zu einem neuen Anbieter mitzunehmen udn das dieses dann auch unter einer anderen Domain erreichbar ist?

1. geht das so einfach?
2. Ich habe den Ordner unter /html/ im Webspace des alten Providers gesichert udn beim neuen Profider wieder unter /html/ reinkopiert.
3. ich habe die Datenbank auch gesichert

Wie gehe ich nun vor?

Über Tipps zur richtigen Vorgehensweise herzlichen Dank.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum umziehen auf andere Domain

Beitrag von LukeWCS »

Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
hackbert
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2020 15:54

Re: [3.3] Forum umziehen auf andere Domain

Beitrag von hackbert »

Moin, habe auch ein ähnliches Problem, da ich mein Forum auf eine neue Domain umziehen möchte. Habe aber im ACP nicht die Einstellmöglichkeiten dafür?? Also Webspace gemietet und Domain gemietet und möchte die phpbb URL auf meine neue switchen.Würde gerne ein Bildschirmfoto einfügen, geht aber auch nicht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum umziehen auf andere Domain

Beitrag von chris1278 »

du musst wenn du dein forum umgezogen hast aber auf dem acp kein zugriff mehr die daten direkt in der tabelle anpassen.

Schau dir das mal an:

viewtopic.php?p=1420966#p1420966

Dort ist die datenbank tabelle und entsprechedne einträge hinterlegt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“