[3.3][Fork] Recent Topics

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 21.01.2023 19:26 Dann würde ich den rausbau übernehmen.
Roger
In dem Zuge würde ich auch die besprochenen Änderungen im Twig übernehmen.
{% apply spaceless %} und {{ _self.switch('rt_reset_default') | spaceless }}, funktionieren tun beide in meinen Boards. Das es mit 3.3.3 klappt kann ich nur vermuten. Ich bin mir sicher dass du auch die letztere Version nehmen würdest.
Du hast exakt umgesetzt, was ich bisher nur angedeutet hatte. Jupp, ich würde eher zur Variante beim Macro Call tendieren.

Aber tatsächlich meinte ich die Methode mit den Whitespace Modifier, weil das eine elegante Methode ist, die Whitespace Problematik von Makros zu vermeiden, aber ohne sperrige Tags oder Filter verwenden zu müssen. Im WWH Forum haben Kirk und ich an einer überarbeiten Variante des Toggle Makros gebastelt. Davon abgeleitet habe ich für unseren Fork dann das RT Makro wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

{% macro switch(name, checked = false) -%}
	<input type="checkbox" class="toggle" name="{{ name }}" value="1"{{ checked ? ' checked' }}>
{%- endmacro %}
Winzige Details, grosse Wirkung. Das könntest so übernehmen bei pl6. Damit haben wir exakt das gleiche Ergebnis wie vorher, aber ohne spaceless Tag. Und kompatibel mit Twig 3 (phpBB 4) wäre das dann auch gleich. Wobei letzteres für mich erstmal keine grosse Rolle spielt, was Ext Entwicklung angeht. Erst ab 4.0 b1 guck ich mir das genauer an und erst ab 4.0 rc1 fange ich an, meine Exts für 4.0 anzupassen. Weil dann haben wir "Feature Freeze" und dann kann man auch mit Anpassungen loslegen. ;)

Wenn du jetzt eh erstmal mit pl6 beschäftigt bist, soll ich meine aktuellen Änderungen noch vorher hochladen? Im JS hab ich bisserl geschlampt, da sind mir 2 schnöde Formfehler unterlaufen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 21.01.2023 21:39 Aber tatsächlich meinte ich die Methode mit den Whitespace Modifier,
Werde ich übernehmen. Habe es jetzt auch in den Docs gefunden. Wenn man weiß wonach man suchen muss, findet es sich auch leichter. Hatte bisher nur die "Twig Reference" durchforstet. Jetzt habe ich es aber gefunden "Whitespace Control".
LukeWCS hat geschrieben: 21.01.2023 21:39 Wenn du jetzt eh erstmal mit pl6 beschäftigt bist, soll ich meine aktuellen Änderungen noch vorher hochladen? Im JS hab ich bisserl geschlampt, da sind mir 2 schnöde Formfehler unterlaufen.
Ja, bitte.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 21.01.2023 22:33 Ja, bitte.
Da das nur Formfehler waren und es keine Code Änderungen gab, hab ich die Version belassen. Und auch keinen extra Branch angelegt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

@Patrick
2.2.15-pl6 ist jetzt online.

Werde die nächsten Tage meine geplante Ergänzung angehen. Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht um die Seite vernünftig einzubinden. Es wird doch umfangreicher werden als ich zu beginn dachte. Ich mache es "slow and pretty".
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

@Thorsten

Habe mein Repo und mein lokales Dev TB auf pl6 synchronisiert.

https://github.com/IMC-GER/RecentTopics ... 0fed44057f

Jetzt bin ich etwas irritiert, du wolltest doch die Text-Operatoren durch Symbol-Operatoren ersetzen?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 25.01.2023 20:51 Jetzt bin ich etwas irritiert, du wolltest doch die Text-Operatoren durch Symbol-Operatoren ersetzen?
Hi Patrick,
ich wollte es so machen wie es die Twig Syntax vorgibt.
Logische Operatoren als Text
and, or, not
und Vergleichs Operatoren als Symbol.
==, ===, !=, <, >, >=, and <=.

Hatte ich auch so geschrieben.
IMC hat geschrieben: 20.01.2023 19:08Die Twig Doku sieht dies nicht vor. Dort sind logische Operatoren in Textform, Vergleichsoperatoren als Symbol. Also != statt neq.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Ach jetzt!

Nun, wir müssen uns ja nicht nach dem offiziellen Twig richten. Wir benutzen ja ohnehin schon phpBB-Twig spezifische Funktionen wie z.B. INCLUDEJS und INCLUDECSS. Das sind zwei spezielle Funktionen die es nur bei uns gibt und zudem auch ganz anders funktionieren wie das original include().

Von daher, für mich sind die Symbol Logik Operatoren "natürlicher", die benutze ich in mehreren Sprachen. Die Text Operatoren haben übrigens in PHP eine andere Rangfolge, da muss man aufpassen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 25.01.2023 22:21 Von daher, für mich sind die Symbol Logik Operatoren "natürlicher", die benutze ich in mehreren Sprachen.
Ja, gut. Ist bei mir auch so.
Wenn du als alter phpBB Hase der Meinung bist da wir uns da nicht zwingend an die Syntax halten müssen ist es mir recht. Dann tausche ich die and, or und not im nächsten PR mit aus.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 25.01.2023 23:16 Wenn du als alter phpBB Hase der Meinung bist da wir uns da nicht zwingend an die Syntax halten müssen ist es mir recht. Dann tausche ich die and, or und not im nächsten PR mit aus.
Nicht das du mich missverstehst, es gibt eine ganze Menge wo wir selbstverständlich frei entscheiden können und was auch unter künstlerische Freiheit fällt.

Bei den Operatoren gehts jetzt nur darum, das wir beide eine gemeinsame Linie fahren, denn ich finde es suboptimal wenn wie beide beim gleichen Projekt Dinge unterschiedlich handhaben. Ist das gleiche wie die Frage nach der Sprache in den Repo Commits. Mehr ist da nicht dahinter. Ob wir || oder or benutzen schreibt uns niemand vor, auch die Validatoren nicht.

Ich favorisiere speziell die Logik Operatoren in Symbolform weil sie explizit bei phpBB-Twig eingebaut wurden und mir diese einfach lieber sind. Die muss ich quasi auch gar nicht "lesen", sondern die muss ich nur "sehen" und kann sofort die Logik erfassen. Nebenbei fungieren Symbol Operatoren auch prima als optische Trenner und erleichtern das Lesen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Alles gut. Ich kann die Symbole auch flüssiger lesen. Ich wollte nur die Twig Syntax einhalten.
Aus Interesse habe ich flüchtig geschaut wie es im phpbb/chameleon gehandhabt wird. Dort werden keine logischen Operatoren im Twig genutzt. Das ist schön übersichtlich.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“