[3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

[3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich hatte schon mal danach gefragt, bin aber nicht weiter gekommen. Ich bräuchte dahingehend dringend Hilfe. Bei mir läuft die 3.3.9 mit PHP 8.2 und die Passwort vergessen Funktion ist defekt. Schon länger. Das kam wohl mal mit einem Update das nicht richtig funktioniert hat was ich aber leider nicht mehr nachvollziehen kann.

Da sonst alles am Forum funktioniert, ist mir das quasi nicht aufgefallen. Ein User hat mich dann nach Monaten drauf aufmerksam gemacht das die Funktion nicht geht.

Nachdem ich meine Emailadresse eingegeben habe und "Absenden" anklicke, kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

	
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'reset_token' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Scanialady »

Laut Boardsuche gab es schon mal ein ähnliches Problem nach einem unvollständigen Update, vielleicht hilft dir das Thema weiter:

viewtopic.php?p=1400590
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Brender »

Ach ja. Dort hatte ich bereits geschrieben aber nicht mit beommen das es irgendwann weiter ging! Danke dir!!! Das versuche ich mal....
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Brender »

Kann mich da kurz jemand an die Hand nehmen.

Die User Tabelle habe ich gefunden und auch die Spalte actkey in phpmyadmin. [ externes Bild ]

Wie muss ich das nun genau einfügen? Möchte nichts kaputt machen....
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2124
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von LukeWCS »

Nur am Rande:
Brender hat geschrieben: 02.02.2023 11:09 Bei mir läuft die 3.3.9 mit PHP 8.2
phpBB ist für PHP 8.2 noch nicht offiziell freigegeben, laut Install Docs. Und wenn ich mir den PHP 8.2 Migration Guide anschaue, "könnte" es bei 8.2 Probleme mit phpBB geben, das habe ich aber noch nicht im Detail untersucht. Sehr wahrscheinlich sind aber Probleme bei Exts, da sich manche PHP Funktionen in ihrem Verhalten geändert haben.

Ich rate dazu PHP auf 8.1 zurück zu stellen, bis das offizielle OK für 8.2 kommt und in den Install Docs auch explizit erwähnt wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Brender »

LukeWCS hat geschrieben: 02.02.2023 13:13 Nur am Rande:
Brender hat geschrieben: 02.02.2023 11:09 Bei mir läuft die 3.3.9 mit PHP 8.2
phpBB ist für PHP 8.2 noch nicht offiziell freigegeben, laut Install Docs. Und wenn ich mir den PHP 8.2 Migration Guide anschaue, "könnte" es bei 8.2 Probleme mit phpBB geben, das habe ich aber noch nicht im Detail untersucht. Sehr wahrscheinlich sind aber Probleme bei Exts, da sich manche PHP Funktionen in ihrem Verhalten geändert haben.

Ich rate dazu PHP auf 8.1 zurück zu stellen, bis das offizielle OK für 8.2 kommt und in den Install Docs auch explizit erwähnt wird.

Okay, mache ich, danke. Probleme hatte ich aber bisher keine beobachten können...
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Passwort vergessen Funktion geht nicht

Beitrag von Brender »

Ich habe es hin bekommen. Bissl googeln und angst schweiß...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“