OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von BNa »

Also, nix gegen Dee D Jackson.
Dat war schon ne echt zarte Maid :geek:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von Kirk »

Dies hat jetzt aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Wenn ihr euch über Musik unterhalten wollt gibt es ja das passende Thema.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
T.S-R hat geschrieben: 01.02.2023 20:25 Wäre auch interessant in wie weit man da als Betreiber haftbar ist, da es ja dann quasi auch ein Teil bzw. eine Funktion des Forums ist im Gegensatz zu Userbeiträgen. :-?
Auf netzpolitik.org schrieb die Autorin Constanze am 27.03.2023 um 18:01 Uhr in der Kategorie Demokratie: ChatGPT - Womit sich Strafverfolger bald befassen müssen.
...[...]...
Heute hat Europol einen kurzen Forschungsbericht mit dem Titel „ChatGPT – The impact of Large Language Models on Law Enforcement“ (pdf) vorgestellt. Der Bericht setzt sich mit der heutigen und der bereits absehbaren kriminellen Nutzung von ChatGPT und der sich daraus ergebenden Strafverfolgung auseinander.
...[...]...
Quelle: https://netzpolitik.org/2023/chatgpt-wo ... n-muessen/

Interessanter Lesestoff, wie ich zumindest meine. Insbesondere Aussagen darüber "Was den Ermittlern Sorge bereitet" hat mich bzgl. möglicher Manipulationen erschreckt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von BNa »

Talk19zehn hat geschrieben: 03.04.2023 09:45 "Was den Ermittlern Sorge bereitet"
Was mir da wirklich Sorge bereitet ist, das jeder noch so doofe Voll-Spacko
geistige Ergüsse a la Heidegger aufbereiten und als seine darstellen könnte.

Eine Horror-Vorstellung par excellence, das ein sog. "Bildungsferner" nachher als großer Intelly-Star gefeiert wird :lol:

"Können nicht zubinden Schuhe, aber haben Werkzeugkasten im Gesicht..."
(Django Asyl)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von Talk19zehn »

Yepp, wobei das einfädeln von Schnürsenkeln in der Tat schwierig sein kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das ist wie der Krawattenknoten.
Menno, man glaubt es kaum. :grin:

Fehlt nur noch der Hinweis auf den Werkzeugkasten einer Firma, die Kritik auslöst und man das Dilemma in Zahlen zu zahlen hat.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von Scanialady »

Mal versucht Deep Fake Bilder von echten zu unterscheiden?

Bitte hier: https://data.wdr.de/ddj/deepfake-quiz-e ... ki-bilder/

Man darf inzwischen sehr, sehr vorsichtig sein, welcher Quelle man traut.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von Talk19zehn »

KI-Grafiken / Fake-Bilder

Boah, nur "Fünf von Neun" erkannt. Ja, es ist tatsächlich für das menschliche Auge beinahe unmerklich erkennbar. Vielen Dank für den Link, Scanialady.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von BNa »

Das, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist, das ein "Voll-Spacko-Post" sich im Zweifelsfalle
nicht mehr von einem echten "geistigem Erguss" eines wirklich geistig "hohem Menschen"
unterscheiden würde. Aber, und jetzt kommt das aber, würde die KI etwas Geistreicheres
als das Vorangegangene Aus-Sagen, würden wir alle zum Nachdenken kommen. Und das ist
das, was mir wirklich Sorge macht, das nämlich Voll-Spacko+ChatGPT nachher tatsächlich
meßbar "mehr"(!) sein könnte als die wirkliche, geistige Qualität. :geek: :cry: :ugeek: :D

Und spätestens ab dem Punkt hätte die KI ein echtes Bewußtsein erlangt (siehe I, Robot)...
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von IMC »

The Alan Parsons Project, I Robot
„Ich, der Roboter … Die Geschichte des Aufstiegs der Maschine und des Niedergangs des Menschen, die paradoxerweise mit der Entdeckung des Rads begann… Und eine Warnung davor, dass seine kurze Vorherrschaft auf diesem Planeten wahrscheinlich enden wird, da er versucht hat, sein Ebenbild zu erschaffen.“
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: OpenAI, ChatGPT und PHPBB

Beitrag von LukeWCS »

Scanialady hat geschrieben: 02.05.2023 10:15 Man darf inzwischen sehr, sehr vorsichtig sein, welcher Quelle man traut.
Interessanter Link, 8/9, aber da waren ein paar echt grenzwertig für mich und ich hab da eher auf mein Bauchgefühl geachtet, als auf technische Details. Krass. :o
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“