[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Lipsiaman
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2022 20:36

Re: [3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Lipsiaman »

In unserem Forum läuft seit einigen Tagen die UserMap störungsfrei und ohne Probleme. Tolle Sache @Mike-on-tour - Danke

Den Usern wird freigestellt, ob sie sich eintragen möchten.
Wir nutzen die OpenStreetMap.
Auch hier gibt es nun erhebliche Abweichungen mit den Postleitzahlen. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist das verschieben der Pois nur mit API Key von Google möglich?
Oder funktioniert das mit der "Fake-PLZ" in der DB auch bei der OSM Karte?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das funktioniert mit der "Fake"-PLZ natürlich auch, nur muss dafür der Admin deutlich mehr arbeiten.
Lipsiaman
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2022 20:36

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Lipsiaman »

Danke für die superschnelle Antwort
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Kein Problem, war ja auch ne einfache Frage.
Lipsiaman
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2022 20:36

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Lipsiaman »

Nach etwas rumprobieren, habe ich das mit der Fake-Postleitzahl über die Interne Datenbank gut hinbekommen.
Jetzt nur die Frage - sehe ich dann nur für mich die "korrigierte" Koordinate oder sehen das die anderen auch?

Edit: Frage ist gelöst, auch andere sehen die geänderte Koordinate, alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Dumbo 2004 »

Frage ist gelöst, auch andere sehen die geänderte Koordinate,
Zumindest Die, die sich auch in die Usermap eingetragen haben.
Den anderen bleibt sie ja verborgen.
Lipsiaman
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2022 20:36

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Lipsiaman »

Ja und das ist der Fairness halber auch vollkommen richtig.

Die Verschiebungen mit den Postleitzahlen sind schon enorm, aber mit der völlig problemlosen Korrekturmöglichkeit in der internen Datenbank spart man sich das ganze Google API Gedöns.

Tolle Arbeit von Mike-on-Tour :)
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Dumbo 2004 »

Kurzer Zwischenbericht:

Die Usermap läuft seit dem 7. Februar (trotz zwischenzeitlichem Rechnerwechsel) stabil.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt :)
Grüße
Dumbo
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich hoffe das auch :grin:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von vfrblue »

Hallo Mike,
mir ist da zufällig in der "usermap.css" etwas aufgefallen:

Code: Alles auswählen

/* Input div's paragraphs */
.input-p  {
	font-size: x-small;
	voice-family: "\"}\"";
	voice-family: inherit;
	margin-bottom: 0.7em;
	line-height: 1.30em;
}
Dort ist zweimal die Eigenschft "voice-family" angegeben.
Ist für mich nicht verständlich, wobei sogar bei dem ersten Wert die geschweifte Klammer geschlossen wird und dadurch die Klammer am Ende wirkungslos ist.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“