[3.1] Sprach nicht auf Deutsch
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.1] Sprach nicht auf Deutsch
Hallo zusammen,
gerade habe ich das Forum das erste Mal installiert und die deutsche Sprache ausgewählt.
Aber leider wird das Forum und das Backend auf Englisch angezeigt.
Was habe ich denn falsch gemacht?
gerade habe ich das Forum das erste Mal installiert und die deutsche Sprache ausgewählt.
Aber leider wird das Forum und das Backend auf Englisch angezeigt.
Was habe ich denn falsch gemacht?
- Scanialady
- Supporter
Du hast bei der Installation nicht wirklich auf die Auswahl Deutsch geklickt und bestätigt. Und/Oder in deinem persönlichen Bereich ist Englisch eingestellt.
Ich hoffe, du hast nicht wirklich das veraltete phpBB 3.1 installiert - 3.3.10 ist die aktuelle Variante.
Ich hoffe, du hast nicht wirklich das veraltete phpBB 3.1 installiert - 3.3.10 ist die aktuelle Variante.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.3.10] Sprache nicht auf Deutsch
Danke für Deine Antwort.
Ich habe 3.3.10 installiert und bei der Installation die Sprache Deutsch ausgewählt.
Trotzdem wird mir das Board auf Englisch angezeigt.
Ich habe 3.3.10 installiert und bei der Installation die Sprache Deutsch ausgewählt.
Trotzdem wird mir das Board auf Englisch angezeigt.
Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch
Komisch,
als ich heute die Seite aufrief, war sie auf Deutsch.
Ich weiß aber nicht wieso.
als ich heute die Seite aufrief, war sie auf Deutsch.
Ich weiß aber nicht wieso.
- Scanialady
- Supporter
Immer wenn du irgendwelche Aktionen/Installationen/Einstellungen am Board durchgeführt hast, empfiehlt es sich, danach den Cache des Boards im ACP und auch deines Browsers (Verlauf, Cookies) zu leeren. Die Browser speichern hartnäckig irgendwelche Verläufe im Zwischenspeicher, so dass du Änderungen manchmal erst spät oder nur in einem anderen Browser sehen kannst, obwohl sie korrekt vorhanden sind.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Was ist ein IP-Verschleierer?
Da kann man anonymer im Internet unterwegs sein. Das kann man per Plugin in die Browser installieren, dass kann man so auf dem Computer installieren (bei manchen Programmen installiert sich das nebenher mit) kannst ja mal über den Task Manager nach vpn schauen.
Oder die Liste der Plugins in deinem Browser. Warst du vielleicht mit 2 verschiedenen Browsern im Internet als es einmal deutsch und einmal englisch war?
Oder die Liste der Plugins in deinem Browser. Warst du vielleicht mit 2 verschiedenen Browsern im Internet als es einmal deutsch und einmal englisch war?
Gruss Maggan22
Schau bitte hier nach:
ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen ->
Standard-Sprache: "Deutsch"
Das ist die Spracheinstellung für alle Gäste und Benutzer die sich neu registrieren.
Danach schaust Du bitte in die persönlichen Spracheinstellungen von deinem Benutzer Account:
Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Meine Sprache: "Deutsch"
ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen ->
Standard-Sprache: "Deutsch"
Das ist die Spracheinstellung für alle Gäste und Benutzer die sich neu registrieren.
Danach schaust Du bitte in die persönlichen Spracheinstellungen von deinem Benutzer Account:
Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Meine Sprache: "Deutsch"