[3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Plotty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2023 03:14

[3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Plotty »

Hallo zusammen,

gerade habe ich das Forum das erste Mal installiert und die deutsche Sprache ausgewählt.

Aber leider wird das Forum und das Backend auf Englisch angezeigt.

Was habe ich denn falsch gemacht?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Scanialady »

Du hast bei der Installation nicht wirklich auf die Auswahl Deutsch geklickt und bestätigt. Und/Oder in deinem persönlichen Bereich ist Englisch eingestellt.

Ich hoffe, du hast nicht wirklich das veraltete phpBB 3.1 installiert - 3.3.10 ist die aktuelle Variante.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Plotty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2023 03:14

Re: [3.3.10] Sprache nicht auf Deutsch

Beitrag von Plotty »

Danke für Deine Antwort.

Ich habe 3.3.10 installiert und bei der Installation die Sprache Deutsch ausgewählt.

Trotzdem wird mir das Board auf Englisch angezeigt.
Plotty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2023 03:14

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Plotty »

Komisch,

als ich heute die Seite aufrief, war sie auf Deutsch.

Ich weiß aber nicht wieso.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Scanialady »

Immer wenn du irgendwelche Aktionen/Installationen/Einstellungen am Board durchgeführt hast, empfiehlt es sich, danach den Cache des Boards im ACP und auch deines Browsers (Verlauf, Cookies) zu leeren. Die Browser speichern hartnäckig irgendwelche Verläufe im Zwischenspeicher, so dass du Änderungen manchmal erst spät oder nur in einem anderen Browser sehen kannst, obwohl sie korrekt vorhanden sind.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Maggan22 »

Hast du einen IP verschleierer aktiv?
Gruss Maggan22
Plotty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2023 03:14

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Plotty »

Was ist ein IP-Verschleierer?
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Maggan22 »

Da kann man anonymer im Internet unterwegs sein. Das kann man per Plugin in die Browser installieren, dass kann man so auf dem Computer installieren (bei manchen Programmen installiert sich das nebenher mit) kannst ja mal über den Task Manager nach vpn schauen.
Oder die Liste der Plugins in deinem Browser. Warst du vielleicht mit 2 verschiedenen Browsern im Internet als es einmal deutsch und einmal englisch war?
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sprach nicht auf Deutsch

Beitrag von Dr.Death »

Schau bitte hier nach:

ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen ->
Standard-Sprache: "Deutsch"

Das ist die Spracheinstellung für alle Gäste und Benutzer die sich neu registrieren.

Danach schaust Du bitte in die persönlichen Spracheinstellungen von deinem Benutzer Account:

Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Meine Sprache: "Deutsch"
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“