[3.2] [3.3] Board online time

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Board online time
Autor: Kirk, 3Di (Original Author)
Version der Extension: 1.1.0

Sprachen: de, de_x_sie, en

Beschreibung der Extension:
  • Diese Erweiterung basiert teilweise auf den Mod Online Since for phpBB3 von 3Di.
  • Zeigt unterhalb der Statistik seit wann das Board extistiert und wieviel Zeit (Jahre, Monate, Tage) seitdem vergangen ist.
  • Die EXT ist kompatibel mit Stat BLock

Voraussetzungen:
  • phpBB 3.2.6 oder neuer
  • PHP 7.0 bis einschließlich 8.2


Download der Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... ?f=8&t=101

Screenshot: [ externes Bild ]

Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Board online time auf Aktivieren klicken.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board online time

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung, diese sollte auch unter php7 funktionieren.
Download siehe erster Beitrag!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board online time

Beitrag von Tastenplayer »

Vielen Dank für Deine Mühe Kirk.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung.
Download siehe erster Beitrag!

Neuerungen:
  • Die min. Voraussetzung wurde auf 3.2.0 erhöht
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung. Damit ist diese Erweiterung mit PHP 8 kompatibel.
Download und Info siehe erster Beitrag!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 1.1.0 upgedatet.
Download siehe 1. Beitrag!

Neuerungen:
  • Die phpBB min. Voraussetzung wurde auf 3.2.6 erhöht
  • Sprachvariablen geändert.
  • In den Template Dateien wurden die verschiedenen Sprachvariablen durch eine globale Variable ersetzt.
  • Diverse Code Anpassungen.
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von donross »

Hallo Udo,

danke für Deine Entwicklungsarbeit.
Ich hatte bisher die online_since von 3di am Start, habe das nun deaktiviert und Deine EXT dafür aktiviert.

Wahrscheinlich habe ich Bohnen auf den Augen, allein, ein Einstellungsdialog für die Startzeit kann ich nicht finden. (bei 3di war es ein Punkt auf der Erweiterungenseite.

Wo werde ich fündig, bitte erhelle mich.
Gruß von Don
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gibt dafür keine separate Einstellung, die Startzeit holt sich die EXT aus dem ACP/Allgemein was unter "Board eingerichtet" steht.
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von donross »

Danke für die Erklärung.
Ist dann aber nicht für jeden brauchbar. In der 3di Version kann man das Datum eingeben.
Aber phpbb stellt ja auch nur einen Reset des Datzums, aber keine Eingabemöglichkeit zur Verfügung.
Das bei mir angebene Datum ist natürlich nicht korrekt, weil der wirkliche Start des Forums einige Tage nach der Einrichtung lag.
Da sollte man die emotionelle Komponente nicht außer acht lassen, weil man ja vielleicht sowas wie Jahrestage zelebrieren möchte.
Natürlich kann ich dann in der Datenbank in der Config Tabelle die board_since Variable von Hand setzen, für den Durchschnittsanwender aber eher nicht praktikabel.
In Deiner Beschreibug weist Du ja auf die Abstammung von 3di hin, sagst aber nicht, wo die Daten dann letzlich herkommen.
Aber das ist ja nun geklärt :wink:
Gruß von Don
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Beitrag von Kirk »

Die Anzeige seit wann das Board existiert und die Anzeige im ACP wann das Board eingerichtet wurde, ist in meinen Augen das selbe.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“