B3P Who was here Module, 1.0.1

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kurt W »

Ich wollte mit gerade die Version 1.0.1 herunterladen, https://reyno41.bplaced.net/phpbb/downl ... hp?id=1066, aber weder der FF noch Chrome lässt mir das zu. Kommt die Meldung, dass ein gefährlicher Download verhindert wurde.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kirk »

Dann ist dein Virenprogramm etwas zu straff eingestellt.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kurt W »

Hat mit dem Virenprogramm nichts zu tun. Das blockiert der Browser. Sowohl der FF als auch der Chrome.

[ externes Bild ]

Auch mit dem Edge und ausgeschalteten Virenprogramm funktioniert der Download nicht.


Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kurt W »

Jetzt, mit einem anderen PC und älteren Browser, hat es endlich funktioniert.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Wolkenbruch »

Konnte es mit Firefox 111.01 unter Windows 11 problemlos auf meinem Rechner speichern. ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von LukeWCS »

Kurt W hat geschrieben: 26.03.2023 16:36 Hat mit dem Virenprogramm nichts zu tun. Das blockiert der Browser. Sowohl der FF als auch der Chrome.
Hat schon mit AV zu tun, Browser haben ja keinen eigenen AV Schutz.

Das Logo in der Meldung erkannte ich auch gleich als Norton AV und habs mit FF (nicht mein Standard) getestet und konnte es sofort reproduzieren. Also in den Einstellungen die relevanten Module deaktiviert, aber ohne Wirkung. Dann Meldung nochmal angeschaut, die Meldung kommt direkt von FF, also konnte es nur noch ein Addon sein: die Ursache ist Norton Safe Web. Vermutlich ist bplaced bei denen gerade auf dem Radar.

Schalt das Addon im Browser ab, wenn du bei Udo herunterlädst, dann klappt das auch mit FF.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Dr.Death »

Das ist eine Warnung von Deinem Norton Antivirus, nicht von deinem Browser.....


Edit: ich bin zu alt...äh... zu langsam 8) :geek: :ugeek: :cookie:
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kurt W »

Ja stimmt, das kam vom Norton Add-on "Safe Web", das natürlich auch weiterläuft, wenn man den Norton Virenscanner deaktiviert.

Aber der FF besitzt auch so einen Schutz:

[ externes Bild ]

darum bin ich da durcheinander gekommen.


Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kirk »

Kurt in meinem FF (111.0.1) ist dies was du auf dem Bild zeigt genauso eingestellt. Hatte jetzt mehrere Versuche mit meinen EXTs durchgeführt, kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: B3P Who was here Module, 1.0.1

Beitrag von Kurt W »

Liegt ja auch wie geschrieben an dem Norton "Safe Web" der das blockiert hatte.

Ich habe das nur verwechselt, weil ich dachte, diese Meldung kommt von FF, war aber die Meldung von "Norton Safe Web".

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Extension Support“