bots anlocken

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

bots anlocken

Beitrag von hbri1314 »

Moin allerseits,

um nicht nur den Bing-Bot anzulocken, will ich die ext SEO Metadata installieren. Ist das richtige Weg, oder gibt es einen besseren?

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _metadata/

Schönen Dank und einen solchen Abend!

Henning B.
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3557
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: bots anlocken

Beitrag von chris1278 »

Alternativ kannst du auch die hier versuche:

viewtopic.php?t=245737

Allerdings dauert es immer etwas bis die Seiten bei Suchmaschinen indexiert sind.

Das unabhängig davon welche ext. du nimmst.
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: bots anlocken

Beitrag von hbri1314 »

Moin Chris,

lieben Dank für den Hinweis - aber genau diese Metainformationen und Favicon habe ich bereits am Start. Vielleicht muss ich mich da mal ein wenig um die Settings kümmern. Bisher schleicht nur der Bingbot regelmäßig vorbei.

Dank und Grüße!

Henning B.
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Apus
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2022 09:34

Re: bots anlocken

Beitrag von Apus »

Hallo Henning,

konntest Du seit der Verwendung der Metainformationen eine Verbesserung im Ranking oder der Indexierung Deiner Seite feststellen?

VG,
Andreas
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: bots anlocken

Beitrag von hbri1314 »

Moin Andreas,

ein tiefgebücktes Sorry für die späte Rückmeldung. Private Gründe haben mich mein Forum, aber eben auch die Beiträge hier vernachlässigen lassen.

Soweit, dass ich schon eine Indexierung erkennen kann, bin ich auch nach Wiederaufnahme/Reanimation meines Forums noch nicht. SEO-Exts habe ich auch noch nicht installiert. Derzeit habe ich immerhin etwa ein halbes Dutzend an Bots und bereite mich auf ein Update auf .10 vor, um auch noch andere Baustellen zu schließen.

Dieses werde ich Schritt für Schritt erledigen, nachdem ich das Forum in meiner Freizeit administriere und als PHP-Laie dazu jeden Schritt erst einmal lernen muss.

Lieben Dank und Gruß
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“