[3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

[3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von klwild »

Ich habe alles den Anweisungen nach getan und ich bekomme das Logo einfach nicht zu sehen!

Der Beitrag: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=97 sollte eigentlich alles richtig beschreiben.

Ich verwende einen Style prosilver und einen prosilver_custom_green von Tristan entwickelten Style nach meinen Vorstellungen.

prosilver.cfg:
# General Information about this style
name = prosilver
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.3.10
phpbb_version = 3.3.10
# Defining a different template bitfield
# template_bitfield = //g=
# Parent style
# Set value to empty or to this style's name if this style does not have a parent style
parent = prosilver

prosilver_custom_green:
# General Information about this style
name = prosilver_custom_green
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.3.10
phpbb_version = 3.3.10
# Defining a different template bitfield
# template_bitfield = //g=
# Parent style
# Set value to empty or to this style's name if this style does not have a parent style
parent = prosilver

Das site_logo.svg ist jeweils in ./theme/images abgelegt.

Bitte, was ist nicht gut? Danke. :roll:
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 16.04.2023 19:13 durch Kirk

klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von klwild »

... also den Link habe ich oben doch angeben, oder? :o
Zuletzt geändert von Kirk am 16.04.2023 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von Kirk »

Hatte ich übersehen, dann schreib doch mal genau wo und wie du dieses svg Logo definiert hast. Ein Link zu deinem Board wäre auch hilfreich.
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von klwild »

... Board ist: https://mecker-ecke.com
... das Logo ist: [url]http://MECKER-ECKE.COM\styles\prosilver\theme\images\site_logo.svg[/url]
... das Logo ist: [url]http://MECKER-ECKE.COM\styles\prosilver_custom_green\theme\images\site_logo.svg[/url]

... in .\prosilver\theme\color.css

Code: Alles auswählen

.site_logo {
	background-image: url("./images/site_logo.svg");
}

... in .\prosilver\theme\common.css

Code: Alles auswählen

.site_logo {
/*	background-repeat: no-repeat; */
	display: inline-block;
	width: 149px;
	height: 52px;
}
Der Style: prosilver_custom_green ist das Standard-Thema und dort fehlen aber die Dateien color.css und common.css. Ich weiss nicht ob das wichtig ist da der Style auf prosilver basiert.

Danke für ein Feedback :D
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo klwild, wenn ich im Browsertool deine Seite aufrufe und dem Link ( https://mecker-ecke.com/styles/prosilver_custom_green/theme/images/site_logo.svg ) folge, daraus im Browsertool die Seite untersuche und die Anweisung auf Schwarz setzte -> "fill="#000" -> wird das phpBB-SVG-Logo ausgegeben. Das heißt, es wird aus Prosilver geladen. Das bestätigt jedenfalls auch der Aufruf deiner Seite.

Die Frage ist augenscheinlich, dass in der Vererbungslehre prosilver_custom_green Verzeichnisse / CSS-Anweisungen fehlen? Ja, dies ist mehr als wichtig. Füge sie ggf. dem Stylesheet hinzu und prüfe erneut. Alle Caches zu clearen, ist im Anschluss wichtig. Auf der Mutterseite phpBB-Com findest du u.a. geniale Hinweise von EA117, die zusätzlich sehr hilfreich sind in Sachen SVG - falls von Interesse sei es erwähnt - .... einfach mal nachsehen / suchen.

Des Weiteren fragte Kirk auch danach, wie und wo du die Grafik konzipiert hast, da auch jene Konzepte (Programme etc.) relevant sind / sein können.

Wo findet man den Download-Link für jenes Design? Für Helfende immer gern gesehen .... :)

Viel Glück und beste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 17.04.2023 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] site_logo.svg wird nicht angezeigt

Beitrag von klwild »

K.A. was war? Ich habe noch ein wenig rumgepröppelt und jetzt geht es! :grin: Mal schauen wie lange?

Trotzdem Danke an diese Forum und für die schnelle unkomplizierte Hilfe. LG Klaus
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“