[3.3] Profile Flair

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

[3.3] Profile Flair

Beitrag von HeyApple »

name: Profile Flair
Von: stevotvr/flair
Beschreibung: An extension to add flair to user profiles
Version: 1.2.3
Homepage: https://github.com/stevotvr/phpbb-flair

phpbb Version: 3.3.8

Seit dieser version (soweit ich weiß) funktioniert die Extension nicht mehr.
Man kann im Profil etwas auswählen, was dann im Profil angezeigt wird.
Will man nun eines der Flairs ändern, kommt nur ein nichtssagender "AJAX-Fehler Internal Server Error" und ich finde auch sonst keine Fehlermeldungen im Backend oder auf dem Server (oder nicht den richtigen Pfad gefunden).
Die Erweiterung wird sehr rege und gerne genutzt.

Leider ist der Entwickler verstorben :cry:

Das Team, was sich dem annehmen wollte, hat leider auch keine Kapazitäten da irgendwas zu korrigieren oder zu ändern.

Sieht jemand eine Möglichkeit das selbst zu lösen?
Wenn ich mir das in der Konsole ansehe, werde ich leider auch nicht sonderlich schlauer draus (und meine Kentnisse reichen nicht aus für eine gute Interpretierung):
[ externes Bild ]

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich würde mich freuen.

lg
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profile Flair

Beitrag von Kirk »

Hallo
Laut dem Ext Check sind einige Funktionen seit PHP 8.0 entfernt worden. Teste mal ob es unter PHP 7 funktioniert.
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

Re: [3.3] Profile Flair

Beitrag von HeyApple »

Hallo Kirk,

Tatsache, unter 7.4 funktioniert es tadellos. Zwar würde ich gerne auf php 8 sein, aber so verschafft es wenigstens noch etwas Zeit.

Vielen lieben Dank für deinen Hint, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ich auf php 8 umgestiegen bin zum letzten Update.

Früher oder später wird die Extension dann wohl wegfallen - schade.

Liebe Grüße,
Apple
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profile Flair

Beitrag von IMC »

Hi Apple,

versuche mal folgenden Codestellen in der \stevotvr\flair\controller\mcp_user_controller.php und der \stevotvr_flair_1.2.4\stevotvr\flair\controller\ucp_flair_controller.php zu ersetzen.

Finde:

Code: Alles auswählen

list($id, ) = each($action);
und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$id = array_key_first($action);
Dieser Workaround ist von mir nicht getestet. Deshalb sollte du die Funkion der Extension ausgiebig in einem Testboard testen. Mit dieser Änderung liegt die PHP Mindestanforderung bei der Version 7.3.
Gruß, Thorsten
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

Re: [3.3] Profile Flair

Beitrag von HeyApple »

Hallo!

Da ich jetzt endlich mich durchgerungen habe zur Not auf die Erweiterung zu verzichten und auf php 8.1 gewechselt bin, hab eich deine Änderung eingepflegt und getestet: Ausgezeichnet, es funktioniert! Wenn auch spät, mag ich mich herzlich bedanken.

Kannst du mir auch - falls Zeit - erklären, was die Änderung konkret bewirkt? Also ist das ein Syntaxunterschied oder wie kann ich es verstehen?

Grüße!
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profile Flair

Beitrag von IMC »

HeyApple hat geschrieben: 25.04.2023 11:36erklären, was die Änderung konkret bewirkt?
Das sind nur unterschiedliche Möglichkeiten um den Key/Namen einer Array Variable zu ermitteln.
Mittlerweile gibt es auf GitHub die v1.2.5. Dort wird noch eine weitere Möglichkeit angewendet.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extension Support“