Thanks for Post: Migration von 2.0.7 auf 4.0.4 - Wie genau?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Thanks for Post: Migration von 2.0.7 auf 4.0.4 - Wie genau?

Beitrag von Wuppi »

Hallo in die Runde,

wir müssen bald auf php8.x umstellen und da bereite ich gerade vor. Thanks for Post von gfksx wird ja nicht mehr weiter entwickelt und ist nicht php8-Kompatible. Der "Nachfolger" - bzw. ein Fork davon ist ja von Naguissa. Ich hab auch eine Migrationsanleitung gefunden - glaub ich.

1) gfkxs deaktivieren
2) Naguissa hochladen (da hab ich 2 Varianten: in den gfkxs-ordner (das von gfkxs dann in .bak ändern) oder in den vom entwickler vorgesehenen ordner [letzters hab ich gemacht]*)
3) Naguissa aktivieren

Ich sehe THANKS unter den Beiträgen - das scheint also zu klappen. Aber ich kann im ACP unter "Erweiterungen" nichts konfigurieren
Wenn ich jetzt gfkxs lösche, kommt eine Fehlermeldung unter "Anpassen" das eben dieses addon (was ja deaktiviert ist) jetzt fehlt.

Wie migriere ich hier jetzt sauber?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Thanks for Post: Migration von 2.0.7 auf 4.0.4 - Wie genau?

Beitrag von Scanialady »

Soweit ich sehe, hast du bereits an der richtigen Stelle nachgefragt - im Entwicklerthema von Naguissa - und man antwortete dir auch dort. Daher ist dieses Thema hier überflüssig, zumal der Entwickler ja noch aktiv ist.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“