[3.3] Forumliste und Rahmen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

[3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von eko1 »

Hallo Leute, ich quäle mich schon deswegen den ganzen Tag seit gestern,

Forum Version ist die aktuelle von hier 3310.
Template ist Prosilver

Problem:

1. Ich habe das Design einigermaßen angepasst, aber bei der Form-list werde ich noch verrückt, (da wo Blau ist mit hover gelb).
Ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich sie anpassen kann.

2. ich habe im Header ein Hintergrundbild eingefügt, aber wen ich von Indexseite ein Forum anklicke, erscheint die Seite im Rahmen mit dem Bild von Header, habe versucht im view_forum.html das anzupassen und zu ändern, aber klappt nicht.
Siehe HIER

3. Wollte diesen Plugin installieren wegen Impressum, es lässt sich auch installieren, aber es sollte im Footer ein Link mit Impressum erscheinen, aber man sieht nichts.
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/

Gibt es irgendwo einen Leitfaden oder eine Strukturliste für phpBB3, für das Design Anpassung ?

Danke
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2121
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von LukeWCS »

Hallo eko1

Zu 3:

Anfragen zu einer Extension bitte im richtigen Forum stellen: viewforum.php?f=150

Wir haben übrigens für die besagte Ext schon direkt ein Entwicklerthema hier: viewtopic.php?t=231169
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1.
Suche in der colours.css nach:

Code: Alles auswählen

li.row:hover {
	background-color: #F6F4D0;
}
Zu 2.
Für die Forenübersicht sowie viewforum ist es die Klasse forabg
Lies dir mal das hier durch: Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern
Es wäre auch sinnvoll den org. Style unverändert zu lassen und stattdessen einen eigenen zu erstellen: Knowledge Base - Einen Style für phpBB 3.2/3.3 modifizieren und erstellen
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von eko1 »

Danke Kirk, das andere konnte ich auch lösen, das Problem war. Man muss im acp und im Browser immer den Cache leeren,
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von chris1278 »

Das impressum ist da aber leider der link nicht da wo er sein soll.

https://prnt.sc/3CUHpQlStRx3

Ich vermute das du bei den Style anpassungen irgend was falsch gemacht hast. sollte eigentlich so aussehen:

https://prnt.sc/zt-e4yVNrmCH
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von eko1 »

Inzwischen hat sich der link im Footer wieder verdrückt :D
overal footer ist original, wurde nichts geändert, das Modul wurde installiert nur der link im foote wird nicht angezeigt
siehe: https://nexusface.de/app.php/aboutus

im AC sieht es so aus [ externes Bild ]
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Forumliste und Rahmen

Beitrag von eko1 »

chris1278 hat geschrieben: 26.05.2023 19:15 Das impressum ist da aber leider der link nicht da wo er sein soll.
habe jetzt crizzo ganz normal wieder neu installiert, funktioniert und wird angezeigt,
Zuletzt geändert von Kirk am 26.05.2023 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“