[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rainchiller
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2016 21:56

[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von rainchiller »

Hallo.

Habe gestern ein Forum angelegt und wollte mich nun anmelden da kommt
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
.

Das Passwort ist gespeichert, habs auch manuell richtig eingegeben und er sagt ja auch nicht PW falsch.

Hab mehrmals versucht neu abzusenden.
| 3.3.11 | php 8.2 |
rainchiller
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2016 21:56

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von rainchiller »

Hab die Cookies gelöscht jetzt komm ich rein...

Warum ist das so?
| 3.3.11 | php 8.2 |
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von eko1 »

Das hatte ich auch, habe danach Browser aktualisiert, Cache gelöscht. Danach ging es wieder, auch wenn du in Forum etwas änderst oder installierst solltest du immer Browser und Forum Cache leeren, sonst ist es nicht wirksam.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von LukeWCS »

rainchiller hat geschrieben: 27.05.2023 12:32 Warum ist das so?
Jede Seite die von phpBB an den Client ausgeliefert wird und ein Formular enthält, was wohl auf die meisten Seiten zutreffen dürfte, haben ein "verstecktes" Security Token im HTML Code eingebettet. Dadurch haben diese Seiten quasi ein Haltbarkeitsdatum. Also selbst wenn die aktuelle Login-Session noch gültig ist, kann es passieren, dass ein an den Server übermitteltes Formular nicht mehr akzeptiert wird, da das Security Token abgelaufen ist. Das gehört zum Sicherheitskonzept.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“