[3.3] BB code Flash

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

[3.3] BB code Flash

Beitrag von eko1 »

Warum gibt es im Forum noch im BB-code Flash? Oder ist mit Flash etwas anderes gemeint, weil Adobe Flash gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du meinst die Einstellung im ACP unter dem Reiter "Beiträge"? Das ist halt noch im Source-Code hinterlegt, hat noch keiner entfernt. Ist bei mir deaktiviert.
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von eko1 »

Nein, ich meine unter den Smiley neben dem Editor ist auch Flash noch drin als BBcode
[ externes Bild ]

P.S: Außerdem ist im AC unter BBcode nirgend die BBcodes vom Editor drin, wo findet man sie?

Im Editor steht BBCode ist eingeschaltet, aber ich finde nirgend die img flash oder URL

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
flash ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von LukeWCS »

eko1 hat geschrieben: 28.05.2023 09:35 weil Adobe Flash gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Es gibt bei phpBB noch etliche Artefakte.

So gibts z.B. auch mindestens einen Schalter im ACP und ein Recht welche keine Bedeutung haben, also Dead Code.

Des Weiteren gibts noch überall im PHP Code und in den Templates die veraltete Template Syntax (<!-- ... -->). Die alte Template Engine gibts schon seit phpBB 3.1.0 nicht mehr und wird seitdem nur noch mitgeschleift. Anfangs aus Kompatibilitätsgründen, aber wir haben inzwischen 3.3. Coder die Fixes/Änderungen zu phpBB beitragen und auch Ext Coder, sind zwar dazu angehalten die veraltete Syntax bei aktuellen Änderungen gleich durch Twig zu ersetzen und deshalb haben wir einen Mix aus alter Template Syntax und Twig, aber das ist eben ein sehr langsamer Prozess.

Gleiches Spiel mit XHTML, auch das ist tot, ist aber noch an vielen Stellen im Core und auch bei Exts und Styles zu finden, auch bei aktuellen.

Das sind aber alles Dinge die eher eine geringe Prio haben.
eko1 hat geschrieben: 28.05.2023 11:26 P.S: Außerdem ist im AC unter BBcode nirgend die BBcodes vom Editor drin, wo findet man sie?
Die Standard BBcodes von phpBB stehen im BBcode Editor nicht zur Verfügung. Diese BBcodes werden direkt im Core gebildet. Solche Standard BBcodes können aber per Ext geändert werden, die Ext "Advanced BBcode Box" ist so ein Beispiel.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von eko1 »

Gut danke für die info.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von Wolkenbruch »

Wie @Mike-on-Tour schon richtig schrieb, kannst du es im ACP deaktivieren, dann verschwindet die Anzeige. ;-)

ALLGEMEIN => BEITRÄGE => BBCode-Tag FLASH in Beiträgen erlauben: auf nein setzen.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] BB code Flash

Beitrag von eko1 »

Danke, wird jetzt nicht mehr angezeigt. :P
Zuletzt geändert von Kirk am 28.05.2023 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“