Broken WMI in Win10 nach Update

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe heute ein Update von Microsoft gemacht und der hat mir die WMI Dateien zerschossen.
Reparatur mit der Eingabeaufforderung hat nichts gebracht.
Leider gibt es das WMIDiag bei Microsoft nicht mehr zum runterladen.

Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann. Win11 läuft auf diesem PC leider nicht, ansonsten hätte ich versucht das zu installieren.
Weiss jemand was ich noch machen kann?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von Tastenplayer »

Danke schaue morgen.
Ich Esel dachte ich versuche die heutigen Updates zu deinstallieren.
Erstes Update weg - keine Änderung des Fehlers.
Aber jetzt werden die installierten Updates ganz komisch angezeigt und nicht mehr alle und auch ohne Datum. Keine Chance mehr die anderen beiden Updates zu deinstallieren.
Bliebe noch PC in den Zustand von heute Morgen zurück zu setzen. Aber vielleicht geht das dann auch in die Hose.
Bis jetzt funktionieren nur zwei Kontroll Gadgets nicht mehr.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von eko1 »

Reparatur versuche können auch schaden.
Eventuell persönliche Dateien, Bilder, Videos, Programme auf externe Festplatte sichern und dann Windows neu installieren, zum Schluss wen alles wieder eingerichtet ist eine Sicherung der Festplatte und Systemwiederherstellung anlegen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von Tastenplayer »

Ja eko1, das würde ich sofort machen. Alle benötigten Sachen sind sowieso auf einer Separaten Festplatte, PC hat zwei Festplatten.
Das Problem jedoch ist, dass eine komplette Neuinstallation dieser Kübel nicht überleben würde. PC war von anfang an ein Fehlkauf. Man kaufe nichts von dieser Firma. Will eine der Grössten sein, aber so einen PC hatte ich noch nie. Staubfänger ohne gleichen. Grafikkarte kann nicht einmal entfernt werden für gründliche Reinigung. Die Kühlung ist unter dem Hund. Ein Gamer PC mit dem man kein einziges intensives Game spielen könnte.
Gut habe ich noch das Notebook. Leider beim Notebook Lüfter und Akku bereits "out of Life" dabei hat es immer noch Geräte die lange nach meinem verkauft wurden, noch in der standart Garantie. Zum Glück fand ich original Lüfter in England. Genau gleiche Akkus gibt es nirgendwo mehr. Eben eine andere grosse Firma die zu den besten gehören möchte.
Bei immer mehr Geräten wollen sie einem zwingen diese, obwohl sie noch wie neu sind, etwas Neues zu kaufen. Die Abfallberge und somit Umweltschäden lassen grüssen. Hauptsache der Gewinn, die Manager Boni stimmen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von eko1 »

Was zeigt er an wen du im Suchfeld info eingibst und enter.
Die Maschine kann nichts dafür, wen man nicht mit ihr richtig umgeht, Computer sind wie kleine Kinder oder Tiere, ihr selbst handeln ist begrenzt.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von Tastenplayer »

Das musst Du mir nicht sagen. Jede Maschine ist nur so gut, wie der der sie bedient :) Aber bei mir war das Update schuld gestern.

Keine Ahnung was Du bei Info wissen willst. Error von Gestern hat es unter Fehlerberichterstattung jedenfalls nichts und auch sonst sieht alles normal aus unter Info.
Sehr komisch das Ganze. Vielleicht will Microsoft einfach, dass endlich alle Win11 installieren. Aber dazu müsste er erst mal meinen Prozessor unterstützen (was wohl nie passieren wird) und in Win11 die Bugs updaten. Seit längerem bringt er bei jedem Update auch einen inkompatiblen Soundkartentreiber und dann muss man ständig den kompatiblen wieder installieren :evil: Es erklingt sonst nur der magere Sound aus dem Bildschirm.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von eko1 »

- Wie alt ist der Computer?
- mit Info ist gemeint, welche Hardware ist drin?
- welcher Hardware Probleme gibt es oder werden angezeigt?
- welche Softwareprogramme werden auf Fehler angezeigt?
Was hast du bisher überhaupt überprüft?
usw...
Ich würde hier nach hilfe suchen
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Broken WMI in Win10 nach Update

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe 0 Hardware Fehler
Lediglich zwei Gadget geben Fehlermeldung - alle restliche Software scheint korrekt zu funktionieren.
Der Computer hätte noch bis Juli Garantie :) . Aber in der letzten Garantie haben sie nicht viel Gutes getan. Zudem haben sie das Metall Logo beschädigt. Man repariere besser alles selber, da funktioniert es hinterher wenigstens auch.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“