[3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
thoreb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2021 17:06

[3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von thoreb »

Moin zusammen,
ich wollte heute bei einem Benutzer das Passwort zurücksetzen.
Wähle ich den Benutzer aus und gehe auf absenden wird mir bei Firefox eine weiße Seite angezeigt.
Bei Chrome bekomme ich immerhin eine Meldung:

Diese Seite funktioniert nicht www.starbikedays.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Das letzte Update habe ich am 03.03.23 auf die Version 3.3.10 gemacht.
PHP Version ist 8.1.15

Mir ist nicht bewusst, das ich seit dem Änderungen an den Boardeinstellungen vorgenommen haben.

Wie ich gerade feststelle können sich auch keine neuen Benutzer mehr regisrieren.

Auch hier wird mir bei Firefox eine weiße Seite angezeigt.
Bei Chrome:
Diese Seite funktioniert nicht www.starbikedays.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte

Thomas
thoreb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2021 17:06

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von thoreb »

Moin zusammen,
gerade nochmal weitergetestet.
ich kann auch als angemeldeter User in meinem Profil nicht mehr auf meine Registrierungs Details zugreifen um das Passwort für mich zu ändern.

Die letzte dokumentierte Passwort Änderung eines Users war am 26.04.23, also nach dem Forumupdate auf 3.3.10.

Also muss ich tatsächlich etwas im Bereich Benutzer und Berechtigungen geändert habe, weiß aber gerade nicht mehr was ich Dussel da gemacht habe.

Thomas
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von eko1 »

Soviel ich weiß, kann man das Passwort nicht neu erstellen, habe ich irgendwo gelesen, User löschen und neu erstellen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von chris1278 »

@Eko1 das ist Blödsinn.

@thireb

Schau mal in denn error.log deines Webservers. 509er Fehler bzw. Weiße Seite sind in der Regel dort gelistet.

Gib mal Infos bitte.

Phpbb Version:
Pho Version:

Liste Extensions
thoreb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2021 17:06

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von thoreb »

Moin Chris1278

Aktivierte Erweiterungen
Board Announcements 1.1.0
Contact Admin 1.3.7
Header banner 3.2.4-RC1

Das letzte Update habe ich am 03.03.23 auf die Version 3.3.10 gemacht.
PHP Version ist 8.1.15

Das Forum ist bei 1blu eingerichtet. Wüsste jetzt nicht wo ich dort das error log abfragen könnte.

Thomas
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2175
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von LukeWCS »

thoreb hat geschrieben: 14.06.2023 12:43 Das Forum ist bei 1blu eingerichtet. Wüsste jetzt nicht wo ich dort das error log abfragen könnte.
Schau mal hier:

https://faq.1blu.de/content/481/970/de/ ... ieren.html

Wir brauchen die Angaben daraus zwingend, denn eine weisse Seite ist nur ein Symptom, dafür kann es sehr viele Ursachen geben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1086
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du (oder deine Mitglieder) bei mehreren unterschiedlichen Aktionen anscheinend eine weiße Seite erhalten, tippe ich mal darauf, dass beim Datei-Upload der neuen Version etwas schief gegangen ist.
Hast du das Komplettpaket (ich unterstelle jetzt mal Update mit deutschem Komplettpaket) eventuell als zip-Datei auf den Server hochgeladen und dort entpackt? Das resultiert manchmal in fehlenden Dateien, die dann eine weiße Seite verursachen.
Versuche mal, das auf deinem PC entpackte Komplettpaket (ohne die hier angegebenen Verzeichnisse/Dateien) auf den Server hochzuladen. Die verlinkte Anleitung bitte sorgfältig von Beginn an lesen und an die weiteren Anweisungen im Abschnitt "Das manuelle Update" halten, damit hat bei mir bisher jedes Update funktioniert.
thoreb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2021 17:06

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von thoreb »

@LukeWCS

hier ist die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught ValueError: The arguments array must contain 2 items, 1 given in /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/phpbb/language/language.php:313 Stack trace: #0 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/phpbb/language/language.php(313): vsprintf('Muss zwischen %...', Array) #1 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/phpbb/language/language.php(245): phpbb\language\language->lang_array('PASS_TYPE_ANY_E...', Array) #2 [internal function]: phpbb\language\language->lang('PASS_TYPE_ANY_E...', '6 Zeichen') #3 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/phpbb/user.php(462): call_user_func_array(Array, Array) #4 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/includes/acp/acp_users.php(1132): phpbb\user->lang('PASS_TYPE_ANY_E...', '6 Zeichen') #5 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/includes/functions_module.php(676): acp_users->main('users', 'overview') #6 /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/adm/index.php(81): p_master->load_active() #7 {main} thrown in /hp/ag/aa/hu/www/starbikedays/phpbb/language/language.php on line 313

@Mike-on-Tour
ich mache die Updates direkt über die Verwaltung von 1blu
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2175
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von LukeWCS »

Prima, nun hat man auch mal brauchbare Infos.

Demnach ist da bei dir ein veraltetes Sprachpaket im Einsatz.

Darum habe ich eben mal mein Infoskript gegen deine URL laufen lassen und das Skript sagt mir, das du tatsächlich ein phpBB 3.3.10 im Einsatz hast, aber das de Sprachpaket hat die Version 3.1.2. Das DAS nicht gehen kann, sollte klar sein. Erstaunlich das du bisher keine Probleme hattest. :wink: Bei einem phpBB Update muss immer auch das dazu passende Sprachpaket vorhanden sein, ebenso wie dazu passende Styles.

Ansonsten wäre das jetzt eine Anfrage an deinen Hoster gewesen, denn wir können nur begrenzt Support für Hoster-basierte phpBB Installationen geben. Alleine schon mal deswegen, weil solche Hoster-Pakete mitunter modifiziert sind und nicht immer unbedingt der Original Codebase entsprechen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
thoreb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2021 17:06

Re: [3.3] Benutzer verwalten geht nicht mehr.

Beitrag von thoreb »

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe den Hoster gerade angeschrieben und gefragt wie er das lösen kann.
Das de Sprachpaket werde ich wahrscheinlich nicht einzeln anpassen können.

Thomas
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“