- Bei der Installation werden jetzt sowohl auf die mindest erforderlichen als auch auf die maximal möglichen Versionen von phpBB und PHP getestet.
- Die Ja/Nein-Knöpfe in den Einstellungen im Admin-Bereich sind jetzt als Schieber ausgelegt, die Anordnung der Aktiv- und Inaktiv-Stellungen entsprechen denen der Ja/Nein-Knöpfe; über das Setzen der Variable 'SLIDERS' in der Datei
adm/style/acp_hangman_settings.html
auf 'false' können die alten Ja/Nein-Knöpfe angezeigt werden. - Im "Wer ist online"-Bereich der Forenübersicht können jetzt auch die aktiven Hangman-Spieler angezeigt werden; dies kann im ACP aktiviert oder deaktiviert werden.
- Über Einstellungen im ACP kann die Vergabe von Extrapunkten für fehlerfreies Lösen des Rätsels aktiviert und die Anzahl der Extrapunkte eingestellt werden. Der Spieler wird in diesem Falle über den Gewinn der Extrapunkte informiert.
[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
- Mike-on-Tour
- Supporter
- Beiträge: 1274
- Registriert: 13.01.2020 21:09
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Ab sofort ist die Version 0.7.0 über den Download-Link im Startbeitrag verfügbar. Folgende Neuerungen/Änderungen sind enthalten:
- Scanialady
- Supporter
- Beiträge: 1992
- Registriert: 23.02.2009 16:29
- Wohnort: Velbert (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
oh - schick! Ein Update. Vielen Dank!
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Von mir auch ein dickes Dankeschön!
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Hallo Mike, vielen Dank für das Update und die Implementierung der Ideen 

- Mike-on-Tour
- Supporter
- Beiträge: 1274
- Registriert: 13.01.2020 21:09
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Vielen Dank, das war relativ einfach zu implementieren, auch wenn ich (wie ich gestern zufällig feststellte) vergessen habe, die Extrapunkte auch in der Übersicht zu berücksichtigen, vielleicht mache ich dazu zeitnah eine ver 0.7.1.
Bezüglich der Vorschläge zu Änderungen in der Rangliste bin ich noch am Grübeln, das ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Bezüglich der Vorschläge zu Änderungen in der Rangliste bin ich noch am Grübeln, das ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Hi Mike, mir sind schon wieder komische Ideen ind en Kopf gekommen
Die aktuelle Art der Highscores ist ja quasi eine "ewige" Liste- Späteinsteiger können da die Lust verlieren Anschluss zu finden. Alternativ würde ich es gut finden, wenn man alternativ oder zusätzlich zeitliche Perioden, als "Saison" setzen könnten, dann könnten z.B. Monats oder Jahressieger gekürt werden, die dann in einer Art Hall of Fame aufgelistet werden.
Das kann man natürlich auch manuell in einem Thread dokumentieren aber den Impuls möchte ich dir nicht vorenthalten

Die aktuelle Art der Highscores ist ja quasi eine "ewige" Liste- Späteinsteiger können da die Lust verlieren Anschluss zu finden. Alternativ würde ich es gut finden, wenn man alternativ oder zusätzlich zeitliche Perioden, als "Saison" setzen könnten, dann könnten z.B. Monats oder Jahressieger gekürt werden, die dann in einer Art Hall of Fame aufgelistet werden.
Das kann man natürlich auch manuell in einem Thread dokumentieren aber den Impuls möchte ich dir nicht vorenthalten

- Scanialady
- Supporter
- Beiträge: 1992
- Registriert: 23.02.2009 16:29
- Wohnort: Velbert (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Oh, das ist gar keine schlechte Idee, dass am Jahresende die "Saison" endet (oder einstellbar), und dann die Top x gelistet werden. Da würde ich mich auch drüber freuen 

*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Mike-on-Tour
- Supporter
- Beiträge: 1274
- Registriert: 13.01.2020 21:09
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Ich nehme das mal in die ToDo-Liste auf, habe aber aktuell ein anderes Projekt in Arbeit, kann also etwas dauern (genau wie die Benachrichtigungen beim "Vertreiben" von einem Rang).
- Scanialady
- Supporter
- Beiträge: 1992
- Registriert: 23.02.2009 16:29
- Wohnort: Velbert (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Hat ja keine Eile. 
Wobei mir jetzt erst aufgefallen ist:
Ich vermute mal, das wirkt nur, wenn die Begriffe bei einem Fehler nicht gelöscht werden? Weil sonst ist das Spiel ja zuende, oder es war so oder so fehlerfrei.

Wobei mir jetzt erst aufgefallen ist:
kann die Vergabe von Extrapunkten für fehlerfreies Lösen des Rätsels aktiviert und die Anzahl der Extrapunkte eingestellt werden
Ich vermute mal, das wirkt nur, wenn die Begriffe bei einem Fehler nicht gelöscht werden? Weil sonst ist das Spiel ja zuende, oder es war so oder so fehlerfrei.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Mike-on-Tour
- Supporter
- Beiträge: 1274
- Registriert: 13.01.2020 21:09
- Kontaktdaten:
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
Das wirkt nur, wenn das Rätsel gelöst wird undkein Fehler gemacht wurde. Wenn es nicht gelöst wurde, läuft es wie bisher. Ist aber in jedem Falle unabhängig davon, ob der angebotene Begriff nach der Benutzung gelöscht wird.