Topic Prefix erzwingen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von Dref »

Vielen Dank, Luke, für diesen Tipp. Wäre es möglich, die Administratorengruppe und andere Gruppen anhand ihrer IDs von dieser Anforderung zum Hinzufügen eines Betreffpräfixes auszuschließen?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von LukeWCS »

@Dref

Als reine Template Lösung: Nein, da hier seitens phpBB Template Variablen fehlen. Das heisst, man müsste hier per PHP die fehlende Variable selber generieren und in Twig zur Verfügung stellen. Des Weiteren kann ein Benutzer ja nicht nur einer Gruppe zugeordnet sein, sondern mehreren Gruppen. Daraus folgt, dass auch das berücksichtigt werden müsste. Also entweder übergibt man per PHP in einer entsprechenden Variable die ganze Liste der zugeordneten Gruppen des aktuellen Benutzers, oder man regelt das alles gleich direkt in PHP, dann bräuchte man auch meine Template Lösung nicht mehr, weil auch das dann in PHP erledigt werden kann.

Aber auf jeden Fall würde das den Rahmen hier sprengen und war ja auch nicht SeewolfPK's Ziel.

In dem Fall gäbe es für dich noch die Möglichkeit, dem Autor der Ext einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von SeewolfPK »

Dref hat geschrieben: 20.06.2023 18:04 Vielen Dank, Luke, für diesen Tipp. Wäre es möglich, die Administratorengruppe und andere Gruppen anhand ihrer IDs von dieser Anforderung zum Hinzufügen eines Betreffpräfixes auszuschließen?
Den Prefix auszuwählen sollte auch für Admins kein Problem sein. Ist ja nur ein Pulldown Menue.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von Dref »

SeewolfPK hat geschrieben: 21.06.2023 09:36
Dref hat geschrieben: 20.06.2023 18:04 Vielen Dank, Luke, für diesen Tipp. Wäre es möglich, die Administratorengruppe und andere Gruppen anhand ihrer IDs von dieser Anforderung zum Hinzufügen eines Betreffpräfixes auszuschließen?
Den Prefix auszuwählen sollte auch für Admins kein Problem sein. Ist ja nur ein Pulldown Menue.
Ich lasse Sie ein Thema bearbeiten, das kein Präfix hat, und Sie werden sehen, dass Sie gezwungen sind, eines hinzuzufügen. Bei manchen Themen sollte auf ein Präfix verzichtet werden können, etwa bei einem Thema, das an die Nutzungsregeln in einem Forum erinnert.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von SeewolfPK »

Dann gehören die Themen, die keinen Prefix benötigen, in ein eigenes Forum bzw. umgekehrt.
Beiträge z.B. Fehlermeldungen zu einer Software kommen in ein Forum, das den Prefix (bei mir Version der Software) erforderlich macht.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7881
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von Kirk »

Dref hat geschrieben: 20.06.2023 18:04 Wäre es möglich, die Administratorengruppe und andere Gruppen anhand ihrer IDs von dieser Anforderung zum Hinzufügen eines Betreffpräfixes auszuschließen?
Es wäre möglich, wenn du die EXT Checking group membership inst. und in der html Datei von der TP EXT, diese Änderung für die Formularprüfung innerhalb eines IF Statements setzt.
Sollte es nur für die Systemgruppen sein dann täte es ausreichen ein Standardmäßig verwendetes IF Statement zu verwenden.
Übrigens wenn du schon auf deiner Seite Tipps in Sachen Topic Prefix gibst, dann solltest auch auch die org. Quelle erwähnen.
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von Dref »

Da ich kein Entwickler und noch weniger Programmierer bin, kann ich nicht tun, was ich will.
die Werwoelfin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2023 23:18

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von die Werwoelfin »

LukeWCS hat geschrieben: 19.06.2023 16:44
Hallo Luke,
ich hab die Ergänzung vorgenommen, sie funktioniert auch. Aber wir haben beschlossen, sie rückgängig zu machen. Leider funktioniert das nicht. Auch wenn ich den Code wieder ändere und neu hochlade, zeigt es trotz mehrfachem aktualisieren und Cache leeren immer noch den Fehler bzgl. dem Formular an.
Wie kann ich das denn beheben?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Werwoelfin

Im Moment ist mir das unklar. Mit Cache löschen ist der phpBB Cache gemeint? Und welcher Fehler?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
die Werwoelfin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2023 23:18

Re: Topic Prefix erzwingen

Beitrag von die Werwoelfin »

Ui danke für die rasche Antwort.
Bei deinem Codeschnippsel handelt es sich ja um die Erhänzung fürs Browserformular. D.h. wenn der Codeschnippsel drin ist, zeigt der Browser einen »Fehler« an, wenn man das Formular ohne ausgewähltes Präfix abschicken will.
Wir haben diesen Codeschnippsel rückgängig gemacht, aber die »Fehlermeldung« bleibt erhalten. D.h. ohne gewähltes Präfix kann ich keinen neuen Thread erstellen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“