[3.3] Neues Thema und Suchleiste zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Walter Wegeland
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2023 12:56

Re: [3.3] Neues Thema und Suchleiste zentrieren

Beitrag von Walter Wegeland »

hackepeter13 hat geschrieben: 24.06.2023 16:59 @Talk19zehn

da hast du natürlich recht, das ganze war nur ein schneller Lösungsvorschlag.
Aber da @Walter Wegeland schrieb:
Die Information über Beitrags- und Seitenzahlen hab ich bereits entfernt
weiß ich nicht, was er noch so alles am Style geändert hat und inwiefern sein ganzes Layout aussieht.
Ich habe so einiges im Style verändert, da ich die Foren, für welchen ich diesen Style nutze, eher zur Präsentation, als zur Diskussion einsetze. Unter anderem gibt es dort z.b kein "bar-bottom", weil nur maximal fünf Themen pro Seite angezeigt werden und ein Thema im Prinzip immer nur aus einem Beitrag besteht. Desweiteren gibt es in den Beiträgen rechtsseitig keine Box, in welchen Autor, Avatar, Rang, Kontakt aufgeführt werden. Es wird lediglich der Beitrag mit 60% Breite (je nach min-width:), zentriert im Blocksatz dargestellt. Der Autor steht mit Post-Datum darunter. Dazu passt eine zentriert "Suchleiste" und ein zentrierter "neues Thema" Button besser. Auch die Seitenzahl und Seiten-Auswahl wird zentriert unter dem Beitrag
dargestellt. Glücklicherweise hatte ich damit kein Problem. Ich würde ja einen Link zur Style-Ansicht setzen, aber das Forum nutze ich nur im privaten Kreis.

Der Code von Hackepeter passt also ganz wunderbar zu meinem Style für diese Art von Präsentation. Es hätte bzw. hat auch ohne diese "Zentrierung" gepasst, aber so passt es nun mal besser und dafür bin ich sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen

Walter Wegeland
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“