[3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
truser
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2023 20:29

[3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Beitrag von truser »

Hallo, ich verwende Google Translate. Ich hoffe, dass es verständlich ist.

Zitieren ist großartig, wenn ein Teil des Beitrags beantwortet werden soll. Aber ich bin mir sicher, dass hier niemand möchte, dass sein Zitat aus dicker Haut riesig aussieht. Ich schlage vor, das vollständige Beitragszitat zu erkennen und den Text daraus zu löschen. Oder es sollte nicht gelöscht werden, sondern so aussehen, als ob es nicht existierte. Es sollte aber „als Antwort auf x“ statt „Benutzer x hat geschrieben“ geschrieben werden. Und wenn Sie darauf klicken, sollte der Auszug geöffnet werden.

Tatsächlich wandeln wir die Antwort mit dem vollständigen Zitat in die Antwort auf den Beitrag um.

Wenn der Benutzer einen Beitrag zitiert und diesen Beitrag unverändert zitiert hat, ohne ihn in diesem Auszug zu kürzen, hat es keinen Sinn, ihn noch einmal aufzutauchen. Dann wird daraus:

[ externes Bild ]

Ein Klick öffnet den Auszug. Wenn Sie erneut darauf klicken, ist es wie oben.

Das ist schön. Aber wenn ich an „Antworten“ statt an „Antworten mit Zitat“ denke, wird der Platz, den der BBcode im Textfeld einnimmt, störend sein. Daher sollten Sie mit diesem Zitat antworten. Reichen stattdessen Erwähnungen? Oder benötigen Sie ein neues Post-Antwort-System? Ich dachte laut nach. Ohnehin.

Was haltet Ihr von meiner Idee, genau dieses Zitat wahrzunehmen und zu verschönern?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie soll man ein vollständiges Zitat erkennen?
Schau dir die EXT Collapse Quote oder No quote in last post an.
Du hast ja bereits auf .com die selbe Frage gestellt.
truser
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2023 20:29

Re: [3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Beitrag von truser »

Kirk hat geschrieben: 23.07.2023 08:01 Wie soll man ein vollständiges Zitat erkennen?
Ich weiß nicht.
Kirk hat geschrieben: 23.07.2023 08:01 Schau dir die EXT Collapse Quote oder No quote in last post an.
Ich kenne diese. Aber ich denke, sie können nicht an die von mir gewünschte Form angepasst werden.
Kirk hat geschrieben: 23.07.2023 08:01 Du hast ja bereits auf .com die selbe Frage gestellt.
Ja, weil ich gehört habe, dass es Leute gibt, die nicht auf .com sind oder sein wollen. Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Beitrag von LukeWCS »

@truser

Ich hatte gestern deinen Startbeitrag in diesem Thema mehrfach gelesen und trotzdem nicht verstanden, was du eigentlich erreichen willst. Das hängt aber wohl primär damit zusammen, dass du per Google übersetzen lässt. Ich kenne diese Problematik. ^^
truser hat geschrieben: 23.07.2023 10:13
Kirk hat geschrieben: 23.07.2023 08:01 Wie soll man ein vollständiges Zitat erkennen?
Ich weiß nicht.
Möglich wäre das schon, hier müsste man beim s9e/text-formatter ansetzen, die phpBB Komponente, mit der unter anderem Beiträge bezüglich BBcode geparst werden. Dazu müsste bei einem Zitat der zitierte Text mit dem Ursprungs-Beitrag verglichen werden. Das wäre einiger Aufwand und ist zudem nicht zuverlässig. Ein Problem hat ja schon .Ricky. auf .com genannt:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p15966898
Ja, weil ich gehört habe, dass es Leute gibt, die nicht auf .com sind oder sein wollen.
Das ist richtig. Jedes nationale phpBB Support Forum hat Benutzer, die auf .com entweder nur selten oder gar nicht unterwegs sind. Primär wegen Sprachproblem. Gerade bei technischen Problemen oder beim Programmieren ist Präzision oftmals sehr wichtig und damit meine ich Sachverhalte präzise darlegen zu können und ebenso präzise Lösungen geben/erstellen zu können. Wenn dann ein Übersetzer Tool wie Google Translator ins Spiel kommt, wird Präzision aber sehr schwierig oder sogar unmöglich.

Du siehst ja schon hier am Thema, dass das ein Problem sein kann. Kirk hatte dich verstanden was du erreichen willst. Ich habe dich jedoch nicht verstanden. Erst als ich dein Thema auf .com las, hatte ich verstanden was du willst.
Habe ich etwas falsch gemacht?
CrossPosting wird in vielen Foren nicht gerne gesehen, weil das bedeutet, dass zur Lösung eines Problems mehrere Communities mit dem gleichen Problem "beauftragt" werden. Das wird manchmal von Benutzern gemacht, damit sie schneller eine Lösung bekommen. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
truser
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2023 20:29

Re: [3.3] Vollständiges Zitat erkennen

Beitrag von truser »

Es tut mir leid. Ich werde es nicht nochmal tun.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“