DSGVO und Impressum - kann ich das auf eine Seite packen?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
algeciras
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2021 23:55

DSGVO und Impressum - kann ich das auf eine Seite packen?

Beitrag von algeciras »

Nabend - liebe Community,


vorweg; ich hoffe dass ich mit diesem Thema im entsprechenden Sup oder Unterforum gelandet bin.

Also es geht um eine spezielle Frage: wollte mal hiermit nachfragen, ob ihr denn auch auf rechtliche Dinge noch angebt - m.a.W. also Texte wie Impressum u.s.w usf.

also das Impressum: Klar - auf ner Webseite, da gehört das ja auch auf alle Fälle dazu. Wie unterscheidet sich denn hier die DSGVO -!? Kann man das irgendwie festhalten!? Seht ihr das denn auch so?


Eine kurze Recherche zum Thema - die hat Folgendes ergeben:

Also - ich hab hier auch bereits sehr gute Erwähungen von Musterseiten für diese Textgattungen gesehen. Das ist ja mittlerweile auch für alle Seitenbetreiber ein Muss.

Diese Seite hier die bietet einen guten Überblick
https://docs.hetzner.com/de/general/oth ... essum-faq/


was meint ihr denn!?

Freue mich von Euch wieder zu hören.
IT-Fan - interessiere mich für Linux, SBC (raspi & co) und die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: dem Nachfolger von miro, notion u. monday
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: DSGVO und Impressum - kann ich das auf eine Seite packen?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich nutze die Kontaktseite, um das Impresssum und die Datenschutzhinweise sowie die Nutzungsbedingungen "zusätzlich" auf einer Seite auszugeben. Die Begründung liegt darin, dass bei einer Deaktivierung des Boards meines Wissens einzig der Link (Kontakt) in der navbar_footer.html erreichbar (klickbar) ist.

Folglich fahre ich "zweigleisig":

Die Links im Footer kommen einerseits aus der EXT .../tas2580/privacyprotection für die Datenschutzhinweise bzw. andererseits für die Nutzungsbedingungen aus dem Standard (language/de/ucp.php).

Anm.:
Die Registrierung ist allerdings in meinem Board grundsätzlich abgeschaltet. Ferner sind in Templates bzw. in den Sprachdateien eigene "Umbaumaßnahmen" erfolgt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Community Talk“