[3.3] Teaser

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

[3.3] Teaser

Beitrag von Rock Man »

Hi!

Ich würde gerne einen Teaser Mod für eines meiner Foren haben wollen.
Also, dass man nur die ersten paar Zeilen eines Beitrags lesen kann und dann der Text mit dem Hintergrund verschmilz, sowie die Meldung kommt dass man sich registrieren muss, wenn man weiter lesen möchte.
Soweit mich meine Suche aber geführt hat, gibt es soetwas leider (noch) nicht?

M.f.G.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von chris1278 »

Dazu solltest du diese Extension mal probieren:

Show First Post Only To Guest
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Was du suchst, könnte evtl. diese Ext leisten:

Show First Post Only To Guest

edit: Chris :D
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von chris1278 »

erster :grin:
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von Rock Man »

Also wenn ich Teaser schreibe, dann mein ich auch Teaser und nicht First Post.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von IMC »

Wenn nur der erste Beitrag angezeigt wird ist das irgendwie auch ein Teaser.
Jedenfalls bei meiner Definition von dem Begriff Teaser.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von LukeWCS »

Rock Man hat geschrieben: 31.07.2023 20:24 Also wenn ich Teaser schreibe, dann mein ich auch Teaser und nicht First Post.
Jut. Dann umgekehrt auch mal genauer nachgehakt: mit "Teaser Mod" meinst du wirklich "Teaser Mod"?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von chris1278 »

Also ein Teaser Mod ist mir leider nicht bekannt aber das was ich und der Kollege dir verlinkt haben macht folgendes:

Mann kann einstellen wie viele Zeichen des ersten Beitrages angezeigt werden sollen ohne das man sich einloggen brauch.

Beispiel: Stellt man 10 Zeichen ein dann würden vom ersten Beitrag wie folgt aussehen:

Wenn der Text lauten würde: Hallo wie geht es Ihnen heute?

Dann würde da dann folgendes Stehen:

Hallo wie ...

Danach sowas wie Um weiter zu lesen müssen Sie sich einloggen oder Registrieren.

Kannst du live hier gern mal testen:

https://ape-fans.de/viewtopic.php?p=209477#p209477


Dort ist eben besagte Extension verbaut und aktiv.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von DocSommer »

Mal abgesehen von den optischen Spielereien leistet die Mod genau, was gefordert wird.

Bei uns im Forum haben wir das etwas anders gelöst, siehe:

https://www.poison-door.net/phpbb32/

Das hatte dort aber eher den Hintergrund, dass sich die Leute ungestört austauschen möchten.
Finde diese Mod aber auch nicht schlecht und könnte mir vorstellen, beide Ansätze zu kombinieren.
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.3] Teaser

Beitrag von Rock Man »

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Der FadeOut Effekt wär natürlich nice gewesen, muss aber nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“