[3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

[3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Retro-Schulzi »

Hallo, ich nutze ein 3.3.8 Forum, und eigene Smilies. Ich möchte nun, dass für die Admins und Moderatoren eigene Smilies zur Verfügung stehen, die nur Personen in diesen Rollen sehen und nutzen können. Ob, und wenn ja, wie ist das möglich?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1739
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Scanialady »

Meines Wissens ist das nicht möglich. Es wäre auch nicht sinnvoll, denn wenn nur Mods und Admins sie sehen könnten, brauchte man sie auch nicht zu benutzen.
Was du machen könntest, wäre die Verwendung von Emoticons (Emoji), auf die ihr euch intern einigt - die können ja mit einem Code eingebunden werden. Selbst Windows bietet eine Emoji-Tafel an. Diese erreicht man über Windowstaste + Punkt (WIN .)

Aber das hindert natürlich findige Benutzer nicht daran, ebenfalls Emoji zu benutzen.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Retro-Schulzi »

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. In Beiträgen und Shoutbox sollen sie für alle zu sehen sein. Nur bei der Erstellung sollen diese nur für privilegierte Nutzer sichtbar sein.
Ich hab das ganze vor Jahren (muss so 2005 gewesen sein) in einem phpMyChat gesehen, da gab es diese Möglichkeit wohl.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 23.08.2023 14:33 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1739
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Scanialady »

Ich hatte das schon so verstanden. Aber Smileys sind nicht einzeln berechtigt, sondern nur insgesamt, daher sehe ich mit Boardmitteln keine Möglichkeit, dein Anliegen zu realisieren. Eine entsprechende Extension ist mir auch noch nicht begegnet.

Edit://
Hm - mir ist grad doch noch ein Gedanke gekommen. Du könntest zumindest ein besonderes Symbol in die Anzeige des Titels/Beitrages des Themas einfügen, wenn auch nicht in den Beitragstext. Und zwar über Themensymbole. Diese kannst du in den "Forumsrollen" im ACP für die Gruppen Admin/Moderator je Forum berechtigen, und für Benutzer dann halt nicht. Die Icons dafür sind im Ordner /images/icons/misc in der Forenroot, und können im ACP über "Beiträge - Beitragssymbole" hinzugefügt werden.

ACP - Forenrollen
forenrolle.jpg


Thema erstellen oder Antwort erstellen
Beitrag-Antwort.jpg


Beitrags/Themenlistenansicht
symbolbeitrag.jpg

Das ist wahrscheinlich nicht ganz das, was du möchtest - wäre aber wenigstens etwas, je nachdem, was genau deine Absicht dabei ist.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Retro-Schulzi »

Danke für die Idee, aber das ist leider wirklich nicht das, was mir vorschwebt. Es sollte dazu dienen, eventuelle "Verstöße" oder bei zu dollem Offtopic, Moderationsanweisungen grafisch zu "verstärken". Eventuell ein "censored"-Smiley bei ungebührlicher Ausdrucksweise, oder eine gelbe Karte als Warnung oder sowas.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1739
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von Scanialady »

Retro-Schulzi hat geschrieben: 23.08.2023 22:13 Es sollte dazu dienen, eventuelle "Verstöße" oder bei zu dollem Offtopic, Moderationsanweisungen grafisch zu "verstärken". Eventuell ein "censored"-Smiley bei ungebührlicher Ausdrucksweise, oder eine gelbe Karte als Warnung oder sowas.
Dann schau dir mal die Advanced BBCodebox an - die bietet einen Moderator-BBCode (und vieles andere).
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Spezielle Smilies für Mods und Admins bereitstellen

Beitrag von hackepeter13 »

Ich würde da auch mit einem einfachen BBCode arbeiten.
Einfach im ACP->Beiträge neuen BBCode anlegen.
Und das ganz "stylisch" hervorheben.
Dazu könnte man auch im html-Teil mittels <i class="fa-solid fa-bullhorn fa-fade"></i> das Bullhorn (Megafon) oder ein anderes Icon wie Richterhammer oder Ausrufezeichen im Dreieck einbinden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“