[3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Ich meinte, dass die Erweiterungen in meinem Forum jeweils die aktuellste Version haben. Darauf achte ich eigentlich. Aber gerade diese Erweiterung, ist in meinem Forum nicht die aktuellste Version, es gibt eine neuere. Ging wohl unter bei mir...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17402
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Dr.Death »

Anscheinend verursachte diese Extension den Fehler, auch andere Benutzer haben das bereits beim Entwickler gemeldet:

https://github.com/pierrdu/lmdi_gloss/issues/5
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Joa, schöne Sache :D . Super Fehler finde ich. Da sucht man sich erstmal nen Ast :lol:
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2150
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 08.09.2023 07:25 Na jedenfalls hat das Deaktivieren aller Erweiterungen den Thread wiederbelebt. Es ist diese hier, die das Problem verursacht, obwohl sie in keinem Beitrag aufgerufen wird. https://github.com/pierrdu/lmdi_gloss
Manchmal bringt der Griff nach Strohhalmen doch etwas. :) Welche Version hattest du davon denn im Einsatz?

Und wenn ich die Kommentare im GH Issue dazu anschaue, dann ist das nach wie vor ein ungelöstes/ungeklärtes Problem.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

3.0.20 hatte ich laufen. Schade eigentlich. Die Erweiterung ist wirklich gut...
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2150
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 08.09.2023 19:59 3.0.20 hatte ich laufen. Schade eigentlich. Die Erweiterung ist wirklich gut...
Okay, aber wenigstens wissen wir - und vor allem du - jetzt, was die Ursache des Weisse-Seite-Problems bei dir ist/war. Eine Ext die man deaktivieren kann ist immer noch erheblich besser als eine defekte DB oder ähnliches. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Das stimmt! Ich danke allen. Super Support hier immer wieder!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2150
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 08.09.2023 19:59 3.0.20 hatte ich laufen. Schade eigentlich. Die Erweiterung ist wirklich gut...
Genau diese Version habe ich mir jetzt in einem Dev TB mal installiert und dort dann auch mal mit demselben "problematischen" Beitrag getestet. Wie ich befürchtet habe, kann ich das nicht nachstellen. Das ist mal wieder so ein Bug bei dem ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um den reproduzieren zu können. Aber das rausfinden zu wollen, ist eine elendige Sisyphus Arbeit und der Erfolg ist auch nicht garantiert, weil man bestimmte Dinge gar nicht simulieren kann, wie z.B. die exakt Serverumgebung wo das Problem auftritt.

Nur der Vollständigkeit halber:
Brender hat geschrieben: 08.09.2023 07:25 Es ist diese hier, die das Problem verursacht, obwohl sie in keinem Beitrag aufgerufen wird.
Doch, tut sie, so ähnlich jedenfalls.

Das war mir schon klar, als du die verursachende Ext genannt hast und ich auf phpBB.com das zugehörige Dev Thema dazu angeschaut habe. Das hat sich dann bestätigt, als ich mir den Code anschaute. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, klinkt sich die Ext in den viewtopic Prozess ein und scannt die Beiträge nach gespeicherten Begriffen. Werden solche gefunden die in der Glossar Tabelle hinterlegt sind, wird der Beitragscode on-the-fly so geändert, dass die Glossar Tooltips eingeflochten werden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Ah okay. Habe ich verstanden!

Mal sehen, wenn der Thread in der Versenkung verschwindet, aktivere ich sie mal wieder. Bisher war es ja nur dieser eine Thread. Das läuft ja so seit Monaten zusammen ohne Probleme...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“