Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von maduline »

Bei der Verwendung der Ext. Login Required 1.1.1 ist das mit About us 2.1.3 erstellte Impressum und das Kontakt-Feld nicht aufrufbar (die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen jedoch schon). Das ist aus meiner Sicht nicht DSGVO / DSG (Datenschutzgesetz der Schweiz) konform. Wie kann dieswer mehr al nur hässliche fehler korrigiert werden?

phpBB Version 3.3.10

Akivierte Extension:
  • About us 2.1.3
  • Activation Justification 1.0.4
  • Advanced BBCode Box 3.3.7
  • DSGVO/GDPR Private Download´s 1.0.4
  • Login Required 1.1.1
  • Pages 3.0.0
  • Terms of use
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das wäre eine Frage an den Autor dieser Erweiterung.
Woher hast du diese? Und gibt es dort keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von chris1278 »

Laut der Seite auf phpbb.com gibt es ausnahmen die man hinzufügen kann bei

Login Required

Du müsstest also mal testen wie entwedr wenn du das impressum aufrufst und den ganzen link da einfügst oder nur einen teil wie z.B. app.php/aboutus

Das müsstest du testen. Den die Ausnahmen lassen sich auch laden wenn man der Beschreibung dort glauben darf. ich selber kenne diese Ext nicht. Aber die Ext macht erstmal wenn aktiviert folgendes:

Jeder Besucher deiner Webseite der nicht eingeloggt ist wird bei jedem Aufruf einer Verlinkung direkt zur Login Seite geleitet. Zumindest besagt das die Beschreibung der Erweiterung.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen. Wenn Gäste das Forum nicht lesen dürfen wäre es am einfachsten den Gästen das Leserecht komplett zu entziehen und denen blieb nix anderes Übrig als sich zu registrieren bzw. anzumelden.
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von maduline »

Danke @chris1278

ich erhofte mit der Weiterleiung auf die Anmeldeseite den Inhalt der Foren besser zu schützen, wie diese für die Gäste ohne Leseberechtigung "nur zu verstecken" :lol: Es sind wohl beide Varianten gleich sicher oder unsicher :oops:

Interessant dass bei dieser Ext die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie aufrufbar sind, das Impressum jedoch nicht ...

Ich werde diese Ext wohl deaktivieren und die Foren, bis auf die Kategorie Allgemeine Hinweise den Gästen den Lesezugrifff verweigern.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von Scanialady »

Wenn der Inhalt der betroffenen Foren geschützt werden muss/soll, dann entziehe nicht nur den Gästen das Leserecht, sondern auch den Bots. Sonst findest du die Inhalte bei Google, auch wenn man sie nicht als Gast aufrufen kann.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: Mit Login Required 1.1.1 ist das Impressum nicht aufrufbar

Beitrag von maduline »

Danke Scanialady für deinen Hineis, die Bots werden von mir eh sehr repressiv behandelt und sind auch bei den allgemeinen Hinweisen zur Plattform, welche von Gästen nun gelesen werden können, ausgeschlossen :grin:

Diese Austauschplattform muss auch über keine Suchmaschine gefunden werden.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“